• Hallo kann mir jemand sagen wie es Möglich ist das ein Zeilentrafo einen Riss bekommt sodas es eine Funkenstrecke gab,was war der Defekt und was könnte noch beschädigt sein?
    Es ist ein Universum FT81022 Chassis 11AK28
    Gruß Rainer

  • Such mal hier im Forum nach "Eldor", da bekommst du bestimmt eine Antwort auf deine Frage.
    Wenn die dann beantwortet ist, kannst du dir einen neuen DST bestellen und erst mal einbauen und den C216 gleich mit ändern. Muß ein 47uF/250V rein. Wenns dann funzt, freu dich. Wenn nicht, meld dich noch mal.


    Gruß
    Repman

  • Hallo ,
    das gleiche Problem hatte ich auch mal (beim FT81022), ich hatte danach nur ein Problem mit der Vertikalablenkung (ein SiWi war durch).
    Den DST gibt's hier im Shop.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdio ()

  • Hallo Leute nun habe ich den DST ern.:der Alte hatte zum Frerritkern gesprüht,jetzt beim einschalten höre ich ein komisches geräusch,Hochspannung baut sich nicht auf beim ausschalten klingt das geräusch ab als ob einem Elko die Luft ausgeht.Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Gruß Rainer

  • Hallo Leute ich habe nun das Gerät in Betrieb,Noch einen Fehler hat er meiner meinung.: Nach einschalten des Netzschalters muss ich das Gerät mit der FB aus dem Stand By einschalten dann Läuft er gut,aber wenn ich ihn mit der Fb ausschalte (wieder in Stand By) summt der Netztrafo.Ich gehe davon aus Das das Gerät b.z.w Netzteil nicht komplett abschaltet.Welcher Fehler versteckt sich da Noch???
    Gruß Rainer