Grundig VS380 Netzteil

  • Hallo,
    ich sollte einen Plan für das Netzteil zu o.a. Gerät haben, speziell rund um die Erzeugung der 12VF Spannung. Wenn mir den jemand schicken könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Aus welchem Museum hast du den denn entwendet? :D
    Den Plan habe ich im Keller irgendwo auf Papier, ich glaube den habe ich seit 10J nicht mehr in der Hand gehabt. Falls den Plan sonst keiner vorliegen hat muss ich den mal raussuchen und evtl. einen Ausschnitt kopieren. Sag Bescheid.

  • Wow...3-Motoren-Laufwerk, unverwüstlich.
    Checke als allererstes den riesengroßen 10000µF-Elko (Fabrikat FRAKO), (oder war das im VS200er?) Der war für viele Fehler verantwortlich.
    Habe auch nur das Original-Manual auf Papier.

  • Ich hab mal was geschickt.


    Der 380 ist cool, mein Lieblingsgerät unter den VHS :))


    Der hatt doch 4 Motoren, oder zählt der für den Schacht und das Einfädeln nicht mit?


    Gruß Klaus

  • Hallo KlausR,


    ich schau nach ewigkeiten wieder mal hier rein, dabei dein posting gesehen -- hoffe es ist nach 4 monaten noch halbwegs aktuell!


    Hatte bei meinem VS380 auch probleme mit der 12V versorgung, dabei spinnten die spulen nach einlegen des bandes und produzierten F7 (plus bandriss bzw. -salat).


    Auch bei mir sprach die schutzschaltung an -- schuld war, wie sich nach laaanger suche rausstellte, der delay-elko C469 (siehe auch mein eintrag hier in der fehlerdatenbank). Der tipp kam uebrigens von keinem geringeren als unserem Grundig-Guru Video2000!!! Tausend dank, er laeuft immer noch!!! =)
    Hab auch das service manual (leider nur als fotokopie), falls du bestimmte schaltungen bzw. abschnitte brauchst, sag bescheid.


    Und wenn wir schon dabei sind, jau, der VS380 ist zweifellos ein klassiker. Mit seinem unverwuestlichen direktantrieb (marke Papst) eine absolute raritaet! Tolles teil. Hab meinen '86 als ersten VCR bekommen -- und behalten. Naja, die koepfe sind allerdings schon ziemlich hinueber, dann schneit's halt 'n' bisschen...


    Gruss und viel glueck beim suchen!


    --GanjaTron

    "Soon we will all have special names [...] designed to cause the cathode ray tube to resonate." [VIDEODROME, 1983]