Philips 37KV1212/02B Kein Bild Kein Ton

  • Hallo hier ist mein Problem. Am Sonntag hatte mein TV mitten im Betrieb einen Totalausfall. Weder Bild noch Ton. Es war als hätte man den Ausschalter betätigt. Wenn ich jetzt probiere den TV wieder einzuschalten leuchtet die Signaldiode für max 0.5 sek. Das war alles. Ich wäre für ein paar Tipps dankbar, bin allerdings was TV's angeht ein Anfänger also bite möglichst detailiert erklären. Vielen dank

  • Hallo.


    Chassis ist Philips GR1AX.


    Versuch mal ob die Speisung noch funktioniert.
    Spule 5660 abloeten und die Spannung ueber C2660 messen, sollte ungefaehr 97V sein. Keine birne als Last anschliessen!.


    MfG, Ron.

  • Hallo, habe das gleiche Problem, habe spule 6560 abgelötet, sieht ja optisch wie ein Wiederstand aus, habe dann an C2660 gesucht, habe nur 2880 gefunden, da steht auch 97, 5 V dran, wie müssen die anliegen ? muss ich vom minus potential (wo ist das hier ) aus messen oder müssen die einfach an + und - am elko anliegen ?
    danke schonmal.
    mfg michael

  • Einfach Pin 12 vom NT-Trafo verfolgen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • @ opelmic: L 5660 wird ausgelötet um festzustellen ob die Horizontalendstufe eine Kurzschluß hat, wenn das der Fall ist, schwingt das Netzteil nicht an, und alle anderen Spannungen vom Netzteil werden nicht erzeugt. Überprüfe mal den HOT = Transistor 7528 auf Kurzschluß.


    @ Erwin : Bin aus dem Urlaub zurück, danke für deine Hilfe bei den anderen Problemfällen.


    Gruß Freddy

  • an Freddy also zum 7528 kein kurzschluss vorhanden, ich mach am besten die spule nochmal rein und messe dann. also wie gesagt, die 9V an 2636 betragen nur 5Volt, ist das normal ?

  • Plan mit den Oszillogrammen kommt gleich.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • korrekt von dir, aber brauch ich da nicht einen trenntrafo ? müsste mir den morgen mal von der arbeit leihen, ozilloscop hab ich nur so nen selbstgebasteltes..... mal sehen ob das überhaupt noch geht :-)

  • Zitat

    und was bedeuten die (0V67) in Klammern darunter ?


    Das dürfte die Spannung im StBy-Betrieb sein.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Habe noch ein wenig weiter gemessen statt die 160 V an 2540 nähe Zeilentrafo liegen nur 95 an.
    Die 95V am Zeilentrafo Pin. 6 sind vorhanden, bringt es was, pin 1+2 freizulöten um zu testen, ob die 95Volt an C2540 wieder ansteigen ?

  • Zitat

    aber brauch ich da nicht einen trenntrafo ?


    Du brauchst bei diesem Gerät nicht nur im Netzteil einen Trenntrafo, die Kiste hat keine Netztrennung!

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund