Akai AM-32 brummt.

  • Meine Akai AM-32 Verstärker fängt spontan an zu brummen auch mit dem volumeregler auf stelle null.
    Vielleicht weiss jemand woran es leigt oder ein Schaltplan werde auch schon helfen. X(
    Vielleicht ein Speisungsproblem!

  • Hai Ron,


    Leuk dat je reageert want volgens mij heb je mij ook geholpen met een Philips versterker uit de 900-serie en deze heb ik by the way met niet originele componenten gerepareerd en speelt nog steeds prima.
    Was trouwens voor mij zoon en deze is zeer in zijn nopjes.
    Genoemde Akai versterker bromde voorheen niet en begint opeens spontaan te brommen zelfs met volumepot helemaal dicht.
    Ik zou de scoop gisteren even aansluiten en zocht eerst naar belastingweerstanden om de versterker in bedrijf te belasten.
    Vanavond zal ik nog eens kijken of hetgeen wat je aangeeft helpt.


    Groet Johan

  • Hallo,
    hilft Dir nicht wirklich,aber aufgrund Deiner Fehlerbeschreibung kann der Fehler NUR in derEndstufe oder im Netzteil liegen.Massefehler wäre u.U.ne Möglichkeit!
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hallo Walter,


    Danke fúr deine antwort und ich habe mir gestern dass Signal mal auf dem Oscillograph angesehen und dass Signal sieht nicht wie Brumm aus.
    Ich habe die Fehler vielleicht auch schon gefunden.
    Ich dachte mir dass irgendwo ein schlechtes contact auf der Endstufeplatine sein muss also mit ein Kunstsstoff object mal auf mehrdere Stellen auf der Platne gedrückt und auf eine Stelle veränderte dass Signal und dass war der Stelle wo der Ausgangsrelais montiert ist.
    Nach ein wenig fummeln an dass Relaisgehäuse war der Brumm weg und kam wieder.
    Na also ich musste mal diesem Relais ersetzen und ich werde dann hoffen dass alles wieder in ordnung ist.


    Mfg. Johan