Sony KV29C1D. Starkes Grunes bild bis auscalten.

  • Guten Tag.


    Ich hab einer fernsehen Sony model KV29C1D.


    Mit dieser fernsehen ist alles ok wenn frisch einschalten, es kann parr tage gehen oder paar stunden gut funktioniert, dann auf einschlag mach es ein grunes bild mit horizontal blanking striefen dann kommst einer horizontal linear im mitte und dann gehts aus.


    Nach paar minuten bei einschalten gehts es wieder gut bis einiege zeit ( innerhalb stunden), dann gehts wieder mit den selbe fehler.


    hab ich die platine unter die lupe genommen und aller verdachtige löte stelle kontroliert, es schein alles ok zu sein.


    Hab ich extra stom trafo gebaut für die heater filament von bildrohre,


    ist auch nicht besser geworden.



    Wenn jemanden einer tips habe wurde ich mich freuen, oder besser schaltplan.


    Vielen dank im voraus.

  • Zitat

    Original von DL1LQG
    erwin traust Du dich nicht :D :D


    Der Überbringer der schlechten Nachricht wird immer geköpft, auch wenn er nichts dafür kann. ;(


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Nicht immer .
    Entweder man bringt es dem Empfänger schonend bei oder man ist einfach Cap . 8) :D ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Mohun, es könnte sein, das bei Deiner Bildröhre ein zeitweise auftretender Heizfaden-Kathodenschluss vorliegt; ist sogar sehr wahrscheinlich. Die SONY-Röhren sind leider nicht mehr das, was sie mal waren.


    Gruß Rüdiger

  • Hallo aller mit einander.


    Vielen dank für euche mit helfen, trotz paar ungewohnte tips an anfang.


    Dieser fehler hast keiner beeinfluss auf die farb matrix.


    Sondern wenn dieser fehler passiert, wird mehr über Screen.


    Keiner video bild ist zu sehen, sondern wie der screen ist voll aufgedreht.


    Danach schaltet die relay dass fernsehen aus.


    Die strom für die bildröhre ist komplete getrennt angeschlossen.


    Von bild qualitate ist sehr gut wenn lauft.


    Wenn es mit der bildröhre ist,wie kann es behoben wurde ohne die zu tauschen..


    Die sony bildröhre hast einer typische phenomen, die " Spark " heist.


    Ich warte noch auf die beste Tips.

  • röhre platt


    eine rep-möglichkeit ohne die röhre auszubauen suchst du? da wird wohl nur das universal-tool helfen können :D

  • Er meinte eigentlich austauschen .
    Aber da hilft auch nur das gleiche .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Der Autor schrieb:


    Zitat

    dann kommst einer horizontal linear im mitte und dann gehts aus.


    was wäre, wenn die Vertikalablenkung was hat? irgendwie "fühlt" sich das so an, als ob die Kiste noch nie nachgelötet wurde. Sonys lieben es, nachgelötet zu werden. sie sind geradezu versessen drauf.


    felline