Schaltschrank gesucht.

  • Hallo,
    Ich suche eine Bezugsquelle für einen (Schalt)schrank in dem ein CD-Player und ein Verstärker für eine ELA Anlage drin untergebracht werden sollen. Etwas von der Grösse her passendes hatte ich z.B. bei Rittal gefunden, allerdings sind die normalen Schränke hier hermetisch dicht-es sollten also irgendwo zumindst ein paar Lüftungsschlitze sein, dass es dadrin nicht zu heiss wird, ausserdem sollte der Schrank stabil sein (Stahl) und abschliessbar. Die Tür sollte ein Schanier haben-also keine Tür zum rausnehmen wie bei manchen Antennenschränken. Wer kennt eine Quelle?
    Gruss
    Andy

  • Hallo Andy,


    ich hätte vielleicht etwas passendes für Dich. Ein kleiner Schrank von Rittal. Ich hoffe dein Equipment paßt da rein.


    Für dich würde ich auch einen Sonderpreis machen :D


    Werde nachher mal ein Foto machen.


    Gruß Bobby

  • Bobby: Foto wäre gut. Über den Preis würden man sich sicherlich einig-muss dem kunden aber erstmal ein angebot erstellen-das soll mal eine kpl. Beschallung für eine Einkaufspassage werden und der Kunde hat da seine Vorstellungen...

  • Ist der von Rittal? Soll hier eigentlich an der Wand hängen-Rauchglastür finde ich in meinem Fall auch nicht wirklich gut, da dann jeder sieht was drin ist-nein nich wegen dem billigen Innenleben :D sondern wegen Anreiz zum Aufbruch..

  • Hallo,


    Maße aussen : 60 x 40 x 37 cm ( B / H / T )


    Aluminium Tür mit Plexiglasscheibe ; Schloß abschliessbar.


    Eigentlich ist dieser "Schrank" auch für Wandmontage gedacht, hat z.Zt. jedoch 4 Gummifüße unten.



    MfG
    Bobby

  • Hallo Bobby,
    Erstmal Danke, dass du dir die Mühe mit den Fotos gemacht hast, aber da werden wir vermtl. nicht ins Geschäft kommen-Plexiglastür scheidet aus o.g. Gründen aus und einen gebrauchten Schrank wollte ich nicht verbauen. Wäre da zwar wirklich egal-aber so sind die Kunden-wollen auch einen neuen ELA-Verstärker und CD-Player obwohl die alten noch tadellos arbeiten..

  • Zitat

    allerdings sind die normalen Schränke hier hermetisch dicht-es sollten also irgendwo zumindst ein paar Lüftungsschlitze sein, dass es dadrin nicht zu heiss wird, ausserdem sollte der Schrank stabil sein (Stahl) und abschliessbar.


    Da kannst Du auch ein Lüftungsgitter reinmachen (gibt's auch bei Rittal), wenn's sein muß (und die Kiste groß genug ist) kannst Du auch ein Kühlaggregat in der Tür haben (ebenfalls von Rittal). Thema abschließbar ist auch kein Argument, gibt'e ebenfalls von Rittal.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Ich kann auch nur Rittal empfehlen. Die Kisten sind sehr gut, nutze ich immer bei großen Kabelanlagen für Verstärker und Verteiler.


    Den hat noch keiner aufbekommen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Normalerweise haben die Schränke doch auch so eine längliche Öffnung wie bei meinem fotografierten Schrank auf der Unterseite. Dort könntest du Edelstahl Lochblech zur Luftzirkulation mit der Nietzange einbauen.


    Gruß Bobby

  • Hi Andy,


    Die Quickbox von Rittal dürfte passen. (IT Katalog)
    Die Referenznummer für 400mm Tiefe mit Stahltür lautet 7502.114
    Wird Standardmässig mit Schloss geliefert und hat Lüftungsschlitze.
    Das 19" Einbauset hat die Referenz 7502.201 und die Gleitschienen für Geräteeinbau die Nummer 7063.300


    Ansonsten gibt's bei Rittal noch die AE Serie. Ist aufwendiger, hat aber jeden erdenklichen Schnickschnack als Zubehör (Lüfter, etc...)


    Hoffe dir mal geholfen zu haben :))


    Gruss:
    -Serge-

  • @Klaus&Serge: Danke für euere Tips, die IT-Box hatte ich auch schon gestern abend gefunden und das wäre eine echte Alternative. Die gibt es auch mit Alutür als Zubehör. Danke für eure Mühe, mal sehen was der Kunde sagt.

  • Hallo Andy,


    ginge nicht Reichelt "+RO 330" (im Katalog 1/2005 auf Seite 573) ?
    Das scheint alle Deine Forderungen zu erfüllen, sehr stabil, Lüftungsgitter, abschließbare Tür mit Securit-Glas.


    Gruß
    Gerd

  • Im 1/04er seite 524 . Bestellnummer ist RO 330-065 oder RO 330-095

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !