Leiterplattenbohmaschiene

  • Hi,


    kennt vom euch jemand einen Hersteller von gute, günstige Leiterplattenbohrmaschienen? Die Proxxon-Produkte kenne ich schon, nur bin ich davon nicht unbedingt begeistert (schlecht Erfahrungen bei einem Freund).
    Oder hat jemand noch eine, die nicht mehr benötigt wird?



    gruß

  • Ich habe eine kleine BOSCH 9 - 24V, in letzter Zeit habe ich aber auch den Dremel benutzt. Und ein Kumpel, der das Ding nicht so oft braucht,ist mit seinem No-Name Baumarkt-Produkt auch zu frieden.


    Die Bosch habe ich allerdings schon seit über 20 Jahren ! ! ! Damals gabs noch solide Qualität ;) ;) ;)

  • Hallo Fluffy,


    Zitat

    kennt vom euch jemand einen Hersteller von gute, günstige Leiterplattenbohrmaschienen?


    was heisst "günstig" und "gut"? Wie oft wirst Du dieses Werkzeug brauchen?
    Sieh doch mal auf die Seite von "ProMa", gehört zu Isel:
    http://www.proma-technologie.com/deutsch/rundum_l/index.html
    ich verwende seit ca 20Jahren (naja, seit ca. 2 Jahren nach meinem Umzug nicht mehr) eine XYZ-Fräse von denen sowie auch die Werkzeuge (Bohrer, Fräsköpfe) zur Leiterplattenfertigung. War immer sehr zufrieden. Das teil läuft noch wie am 1. Tag.
    Dort wird auch ein "Einsteiger-Set" angeboten. Leider sind keine Preise auf der Web-Seite zu finden.
    Sicher nicht billig, aber Preiswert. Lohnt sich aber wohl nur, wenn Du öfter Platinen fertigst.


    Gruß
    Gerd