Grundig GV 200:Ton zu leise

  • Hallo,
    ich habe hier einen Grundig GV 200 mit zu leiser Tonwiedergabe;gereinigt ist er schon,ein SM habe ich leider nicht.Gibt es irgendwelche Standartkomponenten,die bei so einem Fehler zu prüfen sind ?
    Vielen Dank Thomas

  • Hallo Thomas,
    zwar kein Tip zu Deinem Fehler, dafür ´ne Frage: hast Du eine Möglichkeit, das EPROM auszulesen und mir als bin- oder hex-File zur Verfügung zu stellen? Habe hier einen GV200 mit vermutlich korrumpiertem EPROM-Inhalt!
    Ciao,
    Wolfgang

  • Hallo,
    kann mir denn jemand wenigstens sagen,welches das Audio-IC ist ?
    Auf der Platine,an die das Audiokabel führt,wimmelt es nur so von
    IC´s und Elkos.Den EEprominhalt kann ich leider nicht auslesen.
    Grüße Thomas

  • Schade Thomas, dann die Frage an die übrige Mannschaft: Hat jemand von Euch ´nen GV200 auf dem Tisch und Zugriff auf den EPROM(!!)-Inhalt. Meine Kiste spinnt völlig, Display tot, Laufwerk zickt nur rum, keine Bedienung möglich. Hatte ähnliches Symptom vor einiger Zeit bei ´nem VS7xx, damals war´s das EPROM. Suche im Web bislang erfolglos. Wenn jemand helfen könnte, tausend Dank vorab!
    Gruß,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von WolfgangW
    Schade Thomas, dann die Frage an die übrige Mannschaft: Hat jemand von Euch ´nen GV200 auf dem Tisch und Zugriff auf den EPROM(!!)-Inhalt. Meine Kiste spinnt völlig, Display tot, Laufwerk zickt nur rum, keine Bedienung möglich. Hatte ähnliches Symptom vor einiger Zeit bei ´nem VS7xx, damals war´s das EPROM. Suche im Web bislang erfolglos. Wenn jemand helfen könnte, tausend Dank vorab!
    Gruß,
    Wolfgang



    Hallo,


    Netzteil haste schon repariert ?


    Gruss Sabine

  • Zitat

    P.S.:Wenig hilfreiche,orakelnde "Forengötter"scheint es dort nicht zu geben




    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Du hattest doch die Antwort von Andy 8o

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Sabine: Joo, klar doch, oder besser sogar: Kreuztausch mit funktionierendem NT. Fehler läßt sich eindeutig auf das EPROM-Prozessor-Board konzentrieren. Der SDA-Proc. ist auch i.O., da das Board mit anderem EPROM läuft im entsprechenden Rekorder!
    Gruß,
    Wolfgang
    (DF8JZ)

  • Hallo Gohle,
    der Recorder ist leider schon wieder aus der Werkstatt,sonst hätte ich dir ein Bild mailen können.Also versuche ich es mal so:vom Tonkopf ausgehend verfolgst du die Leitung,die zur Platine geht.Direkt neben dem Anschluß für diese Leitung sitzt eine weitere Leitung,die quer über die Platine führt(zum NF-IC),dort sitzen,wenn ich mich recht erinnere,3 Elkos nebeneinander,der C1023 war bei mir hellblau und,wie gesagt,22µF und 16V,also ein Winzling.Hoffe,du findest ihn jetzt.
    Grüße Thomas