Beiträge von Thomas Zander

    Hallo zusammen,
    ich habe in o.g.Player einen neuen Laser eingebaut und zuerst schien alles bestens zu sein.Jetzt springt er doch gelegentlich,wie ist ads mit der Justage von z.B.Tracking-und Focus Gain ? Habe leider kein Service Manual und auch nicht viel Erfahrung mit CD-Playern.Danke für hilfreiche Tipps.
    Grüße Thomas
    P.S.:Falls wieder ein Forengott meint,ich hätte die Suche nicht benutzt,möge er mir bitte den Link zum hilfreichen Beitrag posten.Danke.

    Hallo Gohle,
    der Recorder ist leider schon wieder aus der Werkstatt,sonst hätte ich dir ein Bild mailen können.Also versuche ich es mal so:vom Tonkopf ausgehend verfolgst du die Leitung,die zur Platine geht.Direkt neben dem Anschluß für diese Leitung sitzt eine weitere Leitung,die quer über die Platine führt(zum NF-IC),dort sitzen,wenn ich mich recht erinnere,3 Elkos nebeneinander,der C1023 war bei mir hellblau und,wie gesagt,22µF und 16V,also ein Winzling.Hoffe,du findest ihn jetzt.
    Grüße Thomas

    Hallo,
    ich habe hier einen Grundig GV 200 mit zu leiser Tonwiedergabe;gereinigt ist er schon,ein SM habe ich leider nicht.Gibt es irgendwelche Standartkomponenten,die bei so einem Fehler zu prüfen sind ?
    Vielen Dank Thomas

    Hallo,
    in o.g. Gerät ist der Transistor Q533 nach Reparatur von jemand anderem erneut defekt.Ursache schienen kalte Lötstellen am Ansteuerübertrager
    T531 zu sein,die ich jetzt natürlich beseitigt habe.Leider habe ich kein SM,deshalb meine Frage:als Q533 war ein 2SD2539 verbaut,ist das o.k. und was könnte ich als Vergleichstyp nehmen ?Hat jemand einen Tipp,wo im Netz ein SM liegt(habe bei WIMTV nachgesehen aber nichts gefunden)?Danke.

    Hallo,
    wie macht sich denn der Fehler bemerkbar ?Ich hatte einen 6550,
    der kaum noch abspielte und wenn,dann mit häufigem Springen,
    bei diesem Gerät habe ich die Führungen des Linearmotors gereinigt
    und ganz leicht mit Sprühöl 88(Kontaktchemie)geschmiert,jetzt läuft er wieder einwandfrei;die Führung vom CD-Tray war auch verharzt,gleiche Prozedur,fertig.Vielleicht hilft´s dir ja auch.

    Hallo,
    habe hier ein Cassettendeck Onkyo TA 2570,das bei der Wiedergabe häufig
    nicht mehr aufwickelt und dann abschaltet.Habe jetzt ein Voltmeter an den
    Wickelmotor angeschlossen;im Fehlerfall liegt die richtige Spannung an und der Motor bewegt sich nicht(auch nicht beim Umschalten auf Vor-oder Rückspulen).Hat jemand so einen Motor für mich oder einen Tipp,wo ich ihn bekommen kann ?

    Hallo zusammen,
    ich suche einen Bildröhrensockel für einen FFS
    Nordmende Spectra SL 72 8.558A Chassis F17;auf der
    Bildröhrenplatte steht 5504S
    30432900
    592.003
    8710674600
    Die Röhre ist eine Videocolor A68EAU00X02.
    Falls jemand nur die Nedis-oder König-Nr. dieses Sockels
    weis würde mir das auch schon helfen.Danke.

    Hallo zusammen,
    ich suche einen Bildröhrensockel für einen FFS
    Nordmende Spectra SL 72 8.558A Chassis F17;auf der
    Bildröhrenplatte steht 5504S
    30432900
    592.003
    8710674600
    Die Röhre ist eine Videocolor A68EAU00X02.
    Falls jemand nur die Nedis-oder König-Nr. dieses Sockels
    weis würde mir das auch schon helfen.Danke.