Pc über Software einschalten

  • hallo,


    weiß jemand wie man über eine software den pc einschalten und wieder auschalten kann ? Natürlich über Zeit, und datum.


    Wenn ja wo gibts denn so eine software ?

  • Wie meinst du das ?


    Wenn die Software auf dem einzuschaltenden Rechner laufen soll -> geht glaub ich nicht so einfach .


    andere möglichkeiten :


    1. die Alarm Wake up Funktion im Bios aktivieren ( wenn vorhanden ) und den Einschaltzeitpunkt einstellen . Funktioniert jeweils nur 1 mal , da die Zeit neu eingestellt werden muss .( gibt glaub ich aber auch programme zum einstellen der wake-up-zeit im Bios )


    2. Zeitschaltuhr benutzen und im Bios die Funktion Power On after Power loss aktivieren ( kann auch anders benannt sein ) .


    Um das Problem mit dem herunterfahren des Rechners zu lösen kann man im Autostart Ordner ein kleines Programm setzen das den Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit immer herunterfährt .


    Punkt 2 wäre wohl einfacher zu lösen da der Rechner auch ohne fremde eingriffe jedesmal hoch und runterfährt .


    Ansonsten erkläre bitte einmal was genau du machen willst .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Chacky,
    mit wake on lan.


    Dann benötigst Du noch eine Software die mit dem Dienst gestartet wird.
    z.B http://www.version-x.at/brandaktuelles/netop.html
    Wenn Du eine freeware suchst geht auch Laplink.
    Ich kenne Dein BS nicht aber ich glaube das es mit XP+Wake on Lan auch geht.
    lg.cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • Ich möchte den pc nur einschalten und musik aufnehmen und danach wieder ausschalten.


    Habe im bios keine Einstellmöglichkeiten von timer oder power loss.

  • Hallo Jacky,
    welches bios hast du?
    Wake on Lan ist auch nicht möglich?
    lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Ich bin schon am Überlegen wie man den Taster zum einschalten so beschaltet das er nachdem der Strom wieder da ist einen kurzen impuls gibt damit der Rechner einschaltet .


    Dann würde die 2te von mir genannte möglichkeit funktionieren .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Tobi,
    mit zeitschaltuhr+relais?
    Es wäre interessant zu wissen welches board verbaut ist dann kann man leichter feststellen ob wake on lan möglich ist...
    lg.cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • ich weiß ja nicht, was er mit WOL soll, dann braucht er ja einen zweiten Rechner um den ersten zu starten, das ist mit Sicherheit nicht das, was er sucht.


    Das mit dem Kaltstart läßt sich gewöhnlich machen indem ein Elko über den Starttaster gelegt wird (Polung beachten!).


    Herunterfahren im Zweifelsfall mit einem geplanten Task (sofern er NT/W2K/XP verwendet). Ein Rundll-Aufruf reicht da. Andernfalls Free-/Shareware.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Da hab ich wohl etwas falsch verstanden.
    Entschuldigung werde das nächste mal genauer lesen...
    lg.cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • danke...


    aber eigentlich wollte ich es so haben das ich den pc mit software


    einschalten kann.


    Habe von einem freund erfahren das geht angeblich mit DeskOn


    Kann das Programm aber nirgends finden

  • Zitat

    aber eigentlich wollte ich es so haben das ich den pc mit software einschalten kann.


    Wie soll denn das gehen, wenn der Rechner aus ist kann die Software nicht laufen?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Da wird dann extra Hardware genutzt oder die Weckzeit in's Bios eingetragen und die Alarm - WakeUp Funktion genutzt .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !