• Wenn es doch nur das wäre, die Grundig/philips Turbo Drive serie war die schlechteste überhaupt, die Bildqualität ist wo was von körnig , unglaublich ist das.
    Nicht einmal mein damaliger uralt recorder aus anfang der 80er (toploader) hatte so ein schlechtes bild
    Und so was nennt sich High Tech der hochgepriesenen "neuen technik Zeit", der 1990er/2000er. Alles eine große Verar***ung , alles wird wieder hervorgebrochen was damals schon lange gab.
    Wenn ich nur an den Speicherchip-Wecker denke (über microfon eigene stimme speichern und sich damit wecken lassen---> stimme wird auf digi-chip gespeichert. Angeblich der neuste Hit für 80 Euro! Von wegen!!!, hatte ich schon vor etlichen Jahren bei Tchibo gekauft, ca. 20-30 DM (10-15 Euro)
    Unglaublich aber wahr! Entweder habe wir hier Zeitreisende oder es wird versucht uns total zu verblöden.

  • Wieso macht der Turbo Drive das Bild körnig? Ich meinte immer der Drive wickelt nur das Band, und das Bild kommt dann irgendwo aus der Elektronik. Nur die Zahnräder die zerkörnen sich öfter mal, aber dann kommt überhaupt kein Bild mehr, weder fein noch körnig. :D


    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Hallo


    Körnig oder nicht körnig ?
    Scharf oder unscharf?


    hohe Auflösung(meist verbunden mit schneller Elektronik),Rauschen (Körnung) wird sichtbar
    z. B. oft bei Sony oder Panasonic
    Nicht körnig bedeut meist auch wenig Auflösung, dafür kaum Körner in Bild, die Körner werden verwischt.
    z.B. Philips in den 90ziger Jahren oder ebend die alten VCR-Klopper.


    Der Trick ist nun dabei, einen VCR mit hochauflösenden Bild und sehr wenig Rauschen (Körnung) zu entwickeln, glaube mit VHS kaum möglich.



    Möhre

  • Also kann man sagen: Für neue Recorder mit körnigem Bild zum Ausgleich nur alte Fernseher mit verwaschenem Bild verwenden. Und an neue Fernseher mit klarem Bild nur alte Recorder mit verschwommenem Bild anschliessen. Das musste ja mal gesagt werden, da kommt nicht gleich jeder drauf. Oder zur Not kann man vielleicht auch mal feinere Bänder verwenden, von da kommen die Körner ja eigentlich her. 8)


    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Bei vielen TVs kann man die Auflösung verringern, wer es jenamd stört die Körner.
    Das Rauschen ist ein Summe aus VCR-Elektronik,Band und natürlich die Aufnahmequelle:
    da könnte man von digitalen Medien aufnehmen.
    Bei Analog SAT, statt ner 60ger ne 85er Schüssel nehmen.....
    Was solls, die VCRs werden wohl langsam von digitalen Medien verdräng


    Möhre

  • ?(
    Das schlechteste Videosystem (VHS) hat sich halt damals durchgsetzt. Mit den neuen Digitalgeräten dürfte sich dieses Problem allerdings in den nächsten Jahren von alleine lösen. Wenn ich mir allerdings die Freaks anschaue die sich irgendwelche verwackelten Raubkopien aus dem web ziehen und dann noch begeistert den schrott anschauen kommen mir allerdings da so meine zweifel. DVD das einzig wahre Medium ? Die Zeit wird es uns lehren!


    Michael

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?