• Guten Abend an alle
    Bei diesem Chassis stirbt mir nun schon das 3.mal der blaue Scheiben Kond im Horizontalablenkkreis.
    Liegts an der Qualität des Materials oder gibts noch was verstecktes?
    Jedesmal nach dem Tausch funktioniert dr FS aber tadellos.
    Bitte um Euren Rat.
    mfg.Fritz

  • Hallo,


    stirbt nur der C oder auch der HOT?


    Löte das Chassis mal nach und vergiss auch das kleine Platinchen an der Ablenkeinheit nicht.


    Ansonsten alle Kapazitäten im H-Ablenkkreis sowie die Netzteilspannungen prüfen. Benutze noch mal die Suchfunktion hier im Forum bzw. die Datenbank. Ich erinnere mich, dass es da ein Problem mit einer Induktivität gibt (evtl. betraf das auch nur L6.2).


    Grüße


    Dieter

  • Also : es stirbt nur der blaue 2n2 2kv Kond.
    Auf dem Ablenkprint der am Hauptchassis stehend aufgesetzt ist befindet sich kein weiterer kleiner Print.
    Ich weis das bei diesem chassis gerne die Spule L 5420 stirbt, einen Sprung kriegt.
    Diese hab ich schon bei der ersten Rep. getauscht. Die ist auch jetzt OK.
    Spannungen sollten passen zumal ja auch jetzt wieder alles nach dem Kond Tausch passt- Bildbreite etc.
    Ich tipe ja auf eine miese Qualität der Kondis. Diese sehen auch im Vergleich zu früher etwas schlanker aus.( gekauft bei Aswo).
    Hast noch einen Tip?
    lg.Fritz

  • Philips liefert auch nur noch 3kV-Typen 2,2nF/3KV 4822 126 13157;
    die halten auch; weiss nicht, was Aswo für einen Schrott da liefert...
    schau mal bei Nedis unter 126-13157; weitere Werte: 1nF 13153
    1,2nF 13154 1,5nF 13155, 1,8nF 13156 820pF 13152
    oder google mal 126.13157
    Gruß
    Chips

  • Wenn man bei Aswo nach 3 KV Typen sucht bekomt man sie auch. Philips liefert bei den meisten Geräten immer noch 2 KV Typen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo.Das ist wahr,die Qualität der Bauteile ist wirklich sehr gut geworden bei Nedis.Ob Philips oder Toshiba-Transistoren (z.B. BU2508AF,2SC4542,2SC5331) oder ST (BUW1015),alle fuktionieren einwandfrei.
    Schon mal einen 2SC4542 von Jaeger ausprobiert? X( ;)
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!