Orion schaltet ab.

  • Habe hier einen Orion - 286LE TV725 S - auf dem Tisch.
    Nach 2 bis 3 Min. schaltet er kompl. ab. Solange er aber noch geht, zeigt er dieses Bild unten gestaucht. Hab schon zwei kalte Lötst.(Schaltnetzteil-Trafo und C in H-Endstufe) nachgelötet, ohne Erfolg schaltet weiterhin ab.
    Könnte doch nach erwärmung vom TDA 8174W (VE) kommen ????
    Oder hat jemand einen TIP ?
    Plan wäre auch nicht übel, weiss sowieso nicht wo und ob man überhaupt die Linearität einstellen kann, habe nur Bildhöhe gefunden.


    Danke einstweilen
    Andreas

  • Zitat

    Elko's schon gemessen, alle ok!


    Mit was? Mit nem Duspol :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Nein mit einem Digital-Kapazitäts-Messgerät Digitek DS-568F von ELV.
    Denke doch das ich Elkos noch prüfen kann, sonst wäre die Ausbildung ganz für die Katz gewesen.

  • Zitat

    Original von asto
    Nein mit einem Digital-Kapazitäts-Messgerät Digitek DS-568F von ELV.
    Denke doch das ich Elkos noch prüfen kann, sonst wäre die Ausbildung ganz für die Katz gewesen.


    schön und gut, das heisst aber trotzdem noch lang nicht das die dinger ok sind...

  • War ja nur ein Scherz, aber das Fehlerbild sieht mir trotzdem verdammt nach einem platten Elko aus.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Alles klar! Aber wenn ich die Dinger auslöte und messe und die Kapazität stimmt sind die doch ok oder (war seither so).


    Oder wie ist das gemeintmit der Aussage von Squadra.

  • Zitat

    Original von DL1LQG
    Mach mal ne Suche im Forum nach ESR


    Besser wäre es, ein ESR Meter zu benutzen, anstatt danachzu suchen. :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,
    ElKo´s misst man nicht sonder tauscht sie aus. :-))
    Hab ich mir irgendwann so angewöhnt.. geht genauso schnell und so teuer sind die Dinger ja auch nicht.


    Grüsse
    Ingo

  • Hy,
    nochmals darauf zurückzukommen.
    Habe die Elkos erneuert, ohne Befund !
    Danach das IC gewechselt und hatte dann kein Bild mehr, die RGB Signale an der BR fehlen (schaltet aber nicht mehr aus!). Nach Einbau des Orginal IC's gehts wieder bis auf den Fehler und schaltet nach 1 Minute aus.
    Es handellt sich um ein TDA 8174 AW und nicht wie Orginal TDA 8174 W, sind die beiden nicht kompatibel ? Laut VRT Disk sind sie es !!

  • Zitat

    Original von asto
    Nach Einbau des Orginal IC's gehts wieder bis auf den Fehler und schaltet nach 1 Minute aus.
    Es handellt sich um ein TDA 8174 AW und nicht wie Orginal TDA 8174 W, sind die beiden nicht kompatibel ? Laut VRT Disk sind sie es !!


    TDA 8174W Ist NICHT gleich TDA 8174AW.


    Bei W ist Pin 5 N.C
    Bei AW ist der über 10uF an Masse zu legen!
    In der Kiste wird der AWnicht laufen, selbst wenn Du den 10 uf einbaust und entsprechend die Leiterbahnen öffnest. Ging bei mir auch nicht obwohl Werte und Signalbilder gut aussahen.


    Also nur TDA 8147W verwenden.
    Schau mal ob Pin 2 und 10 wirklich Betriebsspannung hat (wirklich am IC Pin messen)