• Ich wollte mir in den nächsten Tagen einen DVB-T Receiver zulegen und möchte vorher noch eure kompetente Meinung einholen, worauf ich zu achten habe. Könnt ihr vielleicht sogar eine Empfehlung für eine bestimmte Marke geben?


    RTV

  • Wenn dann nimm Techni Sat. Den DigiPal2, läuft mittlerweile absolut Fehlerfrei. Einfache Bedienung, 2 Jahre Vollgarantie, gute Bildqualität.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo RTV und alle anderen,


    wenn Du dir etwas gutes tuen willst, dann laß die Finger von DVB - T !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der DigiPal 2 von TechniSat ist zwar ok., aber es ist doch ein Micky Maus Fernsehen !!!!!!!!!


    Wir sind TechniSat Profi - Händler und haben die Kisten in großen Mengen verkauft.


    Die Kisten selber laufen ganz gut aber der WDR - Köln hat ständig Probleme mit der Signalzuspielung und die Störquote ist selbst bei uns in Bonn in der Kernzone nicht zu akzeptieren !!!
    Die Abteilung Progrmmverteilung, Übertragungssysteme und Verteilnetze des WDR - Köln spricht immer nur von kleineren Störungen,
    schickt aber sehr bereitwillig sogar ihren Meßwagen raus !!!


    Pro Tag rufen zwischen 5 und 10 Kunden bei uns an und klagen Ihr Leid über DVB - T. Man hat fast schon Angst ans Telefon zu gehen !!!


    Mein Tipp, wenn es irgendwie geht, baut dir eine Schüssel und Du hast für immer Ruhe.


    soviel zum Thema DVB - T


    viele Grüße bis bald


    Wolfgang

  • Zitat

    Die Kisten selber laufen ganz gut aber der WDR - Köln hat ständig Probleme mit der Signalzuspielung und die Störquote ist selbst bei uns in Bonn in der Kernzone nicht zu akzeptieren !!!

    Das ist aber bestimmt nicht als dauerzustand gedacht. Das es anfangs probleme gibt dürfte ja klar sein.
    Ich höre eigentlich immer nur klagen über schelchte Bildqualität.

  • bleib ruhig, Rainer, ab 8. November kommen die Programme aus dem Landeshauptdorf - dann wird alles gut! :]


    Dass die Kölner nix auf die Reihe kriegen, kennen wir ja.


    Gruß Rüdiger

  • das war zumindest von mir kein Outing; ich bin Niedersachse und stehe dazu - dass meine Eltern mich zu Anfang der Fünfziger in's Rheinland verschleppt haben, war schlimm genug. Die Krone war allerdings, dass ich erst vier Jahre in Köln wohnen musste, bevor wir dann in die Landeshauptstadt gezogen sind. Zum Glück hab' ich mir den ordinären kölschen Slang recht schnell abgewöhnen können; heute spreche ich wieder das reine Hochdeutsch, das man von uns Hauptstädtern kennt. :]


    Gruß Rüdiger

  • Hallo,
    ich habe auch schon einige Dvb-T Kisten verkauft und die laufen alle problemlos bis jetzt.
    Ich habe auch schon einige billig Dvb-t's vom Type "Jaeger Dvbt 5000" verkauft und auch die laufen problemlos.
    Hier in Berlin gibt es einige Empfangsprobleme auf dem VHF Kanal 7 dieser Kanal ist kritisch da haben einige Kunden probleme.
    Die UHF Kanäle laufen alle einwandfrei.
    Ich hatte einige Fremdgekaufte Technisat DIGI-Pal2 bei denen ab Werk der Video Scartausgang auf S-VHS geschaltet war so das die Kunden ein schlechtes Videobild bemängelten.
    Ansonsten läuft der Technisat problemlos.
    Mfg andreas

  • In Bonn selber ist der Empfang gut, aber mal geht eine passive Antenne und beim nächsten nur eine aktive. Ist sehr unterschiedlich wo guter oder schlechter Empfang ist.


    Die Bildqualität ist gut, man merkt nur das das Signal sehr komprimiert ist. Das sieht der Kunde aber nicht.


    Habe auch über 50 Geräte verkauft, aber die Probleme halten sich in Grenzen, sogar in Alfter wo schon Randbezirk ist.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Forum,


    wenn es bereits Probleme mit dem terrestrischen Empfang gab, wird es auch Schwierigkeiten mit dem DVB-T-Empfang geben - also einwandfreie Empfangslage mit ausreichendem Pegel ohne Reflektionen zwingend notwendig. Zweitens sollte man vorsichtig sein, wenn man z. B. im Ruhrgebiet Receiver aus Berlin, die z. B. bei ebay angeboten werden, in Betrieb nehmen möchte. Es gibt angeblich unterschiedliche Software bei den Geräten. Inwieweit die Hersteller das Problem gelöst haben, ist mir noch nicht bekannt.


    Wie Sabine bereits sagte - besser DVB-S.


    Gruß Börnie

    Mit Computern irrt man viel genauer.


    Gabriel Laub ( 1928-1998 ), polnisch-tschechischer Satiriker

  • Also TechniSat hat nur eine Software für alle Geräte. Egal für welche Region !


    Danielä

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    DigiPal 2 von TechniSat


    mein Nachbar hat bereits den zweiten und der zickt auch rum.


    - der erste hatte Totalausfall und beim zweiten ist zeitweise der Ton weg (gekauft bei CONRAD-Elektronik)


    - was DVB-T in Hannover und Umgebung angeht so gibt es hier so gut wie keine Probleme (kann ich hier empfehlen wenn keine Satschüssel zur Hand ist)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !