Test Fernsehservice in WISO

  • Na der erste Notdienst war doch auch top. :D
    -ohne Werkzeug
    -alle Sicherungen zwei-, dreimal durchgeschaltet
    -und immer wieder "Na das ist ja ein dolles Ding"
    Fehler nicht gefunden
    Es geht doch nichts über geschulte Fachkräfte.... ;(

  • Und der Gutachter war auch vom Feinsten :D
    "Ich habe die Steckdose so präpariert,dass sie Funkenüberschläge
    macht"
    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)

  • Vielleicht mit Silvesterfeuerwerk??? :D 8o


    Schade ist nur dass manche Leute glauben, der Blödsinn der hier verzapft wird entspräche der Wahrheit!!! X(


    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Zitat

    Original von zk999


    Schade ist nur dass manche Leute glauben, der Blödsinn der hier verzapft wird entspräche der Wahrheit!!! X(


    mfg
    Klaus


    Genau. Vor allem, welcher Handwerker geht schon Sonntags aus dem Haus. :D :D :D

  • Zitat

    Original von hermanthegerman
    Und fröhlich vereint nicken sie, die Ahnungslosen aber gerade noch einmal vom Fernsehen Geretteten: Ja, wenn wir das Fernsehen nicht hätten, was da alles passieren kann, ja ja!


    Aber danach rennen sie in den nächsten Baumarkt und holen sich so einen " Phasenschummler " und wollen alles selbst machen ....

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Jau,erinnert mich u.a. auch an diese tollen Heimwerker-Soaps!
    Da werden Lampen aus dem Baumarkt im renovierten
    Kinderzimmer aufgehangen,die würd ich noch nicht mal
    im Garten ausprobieren(mit einer Hand am FI und alarmierter
    Feuerwehr :D)
    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)

  • Es war doch von "Optimal Fernsehdienst" aus Berlin die Rede
    Hab deren Zettel auch schon im Briefkasten gehabt ,aber weggeschmissen
    Kennt jemand die Bude??


    Gruß Frank

    Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen – es erzeugt sie

  • Hallo allezusammen,
    andy: das kam in WISO (ZDF), war aber kein richtiger Test von mehreren Firmen, sondern nur die Entlarfung der von franky angesprochenen Firma, die hatte unter anderem 36 Monate Reparaturgarantie und eine Kostenvoranschlagspauschale von 2 Euro.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • In einer dieser "Heinwerkerserien" hat letztens einer ne Lampe abgehängt!
    Dumm nur, das das Licht noch brannte!!
    Und noch viel dümmer, sich dann zu wundern, wenn man einen gewischt bekommt!
    Zitat:" Autsch, verd***** Sch****, wiso ist denn da noch Saft drauf, ..."


    Ergebnis: Lampe Totalschaden, der "Elektriker" ist mit einem leichten Schock davon gekommen :D

  • Hatte ich gesehen . Hab mich gefreut das es ihn (nur) gekribbelt hat . Ist zum glück nichts weiter passiert .
    Die Lampe hat allerdings gut gescheppert .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Leider passiert immer noch zu wenig hier. Die Tage beim Kunden, sollte die Sat-Anlage (selber gebaut) ausrichten. Hat er dann nicht geschafft. Schaue ich mir den Mast an und sehe, Rohr um einen Gartenzaun zu montieren, so ein grüner. Mit 2 kleinen Schellen an der Wand festgemacht. Kunde wollte und konnte es nicht begreifen das ich die Anlage so nicht anfasse. Ihm erklärt das sei Lebensgefährlich und wird teuer wenn sie vom Dach fällt und jemanden trifft.


    Er wollte das so lassen uind ich bin weg.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Ja, Kunden sind erfinderisch. Hatte ma ne Anlage wo als Mast so eine Metallstange für die Wäscheleine benutz wurde. Als Mastfuss ein stück Metall dran geschweisst und mit Nägeln und schrauben an den Boden gedängelt. Mastschelle das selbe. Wasserwaage wurde beim ausrichten natürlich nicht benutzt. In eine normale Ton Ziegel dann ein Loch rein geschlagen und mit ner Tube Silikon dircht gemacht :D
    Dazu dann das schöne Skymaster Antennenkabel mit -80dB Schirmung :]