Philips Gr2.2

  • Habe da ein Philips mit Zeilentrafo überschläge . Teile (trafo -Hot) getauscht .Jetz ist der Smd Widerstand 3324 noch durch ist jedoch im SM nicht zu finden ist das vieleicht nur ne Brücke ?( ??????

  • Hallo Ron ,
    also der R3324 ist in der BCI leitung nach dem R3366 und der D6320 direkt über der Leiterbahn von Pin2 TXT Stecker M18 im Plan ist da ein 4330 aber auch ohne Wertangabe :].


    Hoffe es hilft dir weiter .


    Danke.

  • Da hat dir der Trafo das Text-Modul zerschossen ! Passiert des öfteren, wenn du keinModul mehr hast dann lohnt es nicht.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Leute, hatte letzte Woche auch einen kaputten TV mit Gr2.2 Chassis, da war der 2kV Kondensator in der Horizontalablenkung voll verbrannt. Gerät läuft nun wieder einwandfrei, aber auch bei mir war das Textmodul defekt. Solch eines hatte ich aber noch auf Lager.
    Ich hatte diesen Fehler schon des öfteren, wodurch wird dieser ausgelöst? ?(

  • Hallo zusammen ,


    habt ihr schon mal ein Textmodul repariert :D oder habt ihr immer das glück und hattet eines aus einem anderen TV .


    Sind ja nur3 IC :)).


    Und diese sind ja auch nicht so Teuer .


    Hab mit den Textmodulen noch nie Propleme gehabt.


    Gibt es da eine Fehlersuchmethode.


    Abgesehen von Spannung -Fbas singnal und Quarzschwingung .

  • Hallo.


    Ich habe oefter Probleme gehabt wenn bei dieses Chassis den DST gesprueht hat. TXT Modul, Prozessor und andere ICs hatte ich schon defekt dadurch.
    Fehlersuchmethode von Philips gibt es meines Wissens nicht, aber so schwierig ist der Reparatur auch nicht. Die TXT ICs werden aber seltsam (= teuer).


    MfG, Ron.