Beiträge von Lötprofi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Löwe
    Modell: Profil 3572 Z
    Fehler: Schaltet nicht ein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Std.by Netzteil auf Frontplatine gemessen 5 V vorhanden.


    Beim überbrücken des Relais auf der Schalterplatine funktioniert das Chassy einwandfrei.


    Nur einschalten über Fernbedienung oder Fronttaster geht nicht, rote Led geht ganz kurz unter 1sec. aus und dann wieder an.


    Hat da jemand eine Idee oder ein Schaltplan ist das 110 Q 40 Chassy drin.


    Danke im vorraus.

    Hallo zusammen ,


    also es war eine Doppeldiode , da ich noch mehr dieser Dioden auf der Platine gefunden habe , leider ist das nicht das einzige was Defekt ist 8o


    Andere verbrannte Teile hab ich nicht gefunden !


    Hat jemand ne Ahnung wo man Schaltpläne für Motherboards bekommt , oder gibt es ein Forum für sowas !


    Danke für eure Hilfe .



    Thomas

    Hallo UWE ,


    Danke für deine Antwort , hab mir mal das Datenblatt angesehen .


    ja es scheint so wie du sagst wohl eine Doppeldiode zu sein .


    Aber das mit dem Verpolen kann nicht sein da man ein Original Kabel nicht verpolen kann ! Warum das passiert ist kann ich auch nicht sagen .


    Werde die Diode mal Bestellen .



    mfg


    Thomas

    Hallo zusammen ,


    hab meinen Laptop ( Dell ) beim Anschliesen vom Netzteil abgeschossen !


    Hab ihn geöffnet und auf der Platine einen abgerauchten Transistor gefunden !


    Dieser hat die Bezeichnung A7g hab jedoch niergens einen Typ dazu gefunden.


    Er hat das Gehäuse SOT 323



    Hat da jemand einen Tip !



    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Thomas

    Hallo erstmal ,


    habe hier einen Akai ( Nokia ) 3451 ohne bild , Ablenkung und Ton ok. :))


    Aber kein Bild , hat da jemand einen Schaltplan oder vieleicht sogar einen Tip für dieses Gerät , währe echt hilfreich .


    Danke
    :P

    Hallo zusammen ,


    habt ihr schon mal ein Textmodul repariert :D oder habt ihr immer das glück und hattet eines aus einem anderen TV .


    Sind ja nur3 IC :)).


    Und diese sind ja auch nicht so Teuer .


    Hab mit den Textmodulen noch nie Propleme gehabt.


    Gibt es da eine Fehlersuchmethode.


    Abgesehen von Spannung -Fbas singnal und Quarzschwingung .

    Hallo zusammen ,


    Fast richtig :))


    Habe jetzt die Stückliste bekommen , da ist der 4330 mit 1K 2% angegeben .


    Hoffe der 4330 ist der 3324 ?(


    Danke für die Antworten.

    Hallo Ron ,
    also der R3324 ist in der BCI leitung nach dem R3366 und der D6320 direkt über der Leiterbahn von Pin2 TXT Stecker M18 im Plan ist da ein 4330 aber auch ohne Wertangabe :].


    Hoffe es hilft dir weiter .


    Danke.

    Habe da ein Philips mit Zeilentrafo überschläge . Teile (trafo -Hot) getauscht .Jetz ist der Smd Widerstand 3324 noch durch ist jedoch im SM nicht zu finden ist das vieleicht nur ne Brücke ?( ??????

    Habe hier ein Panasonic mit einem unschafren Bild und die RGB Linien laufen auseinander (Konvergenz ) stimmt nicht . Da ich die Röhre nicht in der liste habe kann mir da jemand die Sockelnummer für ein Müter Bildröhrenregenerator geben ! Bildröhre ist die W76 EKW 10X71.
    Oder soll ich den fehler nicht bei der Röhre ,sondern beim Zeilentrafo suchen. Hat da jemand so ein Gerät in Reparatur gehabt . Ist ein Euro 4 H Chassy mit 2 Focus regler.