Kulanz-Antrag Philips

  • Hallo


    Ihr habt ja alle gut reden.


    Wie soll ich denn bei Philips einen besseren Preis bekommen,wenn ich keinen vergleich habe ????


    Mein Ferseher ist 4 jahre alt. Preis von Philips 256 Euro inklusive mwst+einbau.


    Ich müsste Klanz-nummer +Preis inklusive mwst haben.


  • Du kannst ja auch mit Philips feilschen, wenn die das mitmachen, und ohne Referenzangebote einen akzeptablen Preis rausholen.

  • Ich denke auch das der Preis OK ist. Du hat einen Philips, die sind halt nicht so kulant.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • mir fehlen langsam die worte wenn ich das hier les...



    es macht mit sicherheit auch nen grossen unterschied was für ein gerätetyp es ist, wie hoch der neupreis war


    und daovn mal abgesehen... die kiste is 4 jahre alt was erwartest du bitte
    für nen philips ne normale lebensdauer...

  • warum soll ich die hier helfen ein besseres Angebot rauszuholen? Bist du mein Kunde? Hab ich dir das Gerät verkauft? Bei Geizhals gibts Preisvergleiche -hier ist ein Reparaturforum.

  • Hallo.256 Euro für die Röhre inclusive Einbau sind in Ordnung,dafür bekommt man keine Systemerneuerte.
    Ich habe es früher schon gesagt (geschrieben),und kann mich da nur wiederholen:
    Es ist genau diese Einstellung,die zum wirtschaftlichen Niedergang in Deutschland geführt hat:
    Jeder will für seine Arbeit angemessen bezahlt werden,verweigert jedoch am liebsten jedem anderen diese angemessene Entlohnung.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Ich habe lange genug mit Kulanzentscheidungen zu tuen gehabt. Ein sehr wichtiger Entscheidungspunkt ist das Alter des Gerätes (Zeitwert). Nach vier Jahren kann man da keine großen Forderungen mehr stellen. Es sei denn, der Kunde kann belegen, daß er bislang eine Menge Ärger mit dem Fabrikat gehabt hat.
    MfG

  • Zitat

    Original von Spok
    Es sei denn, der Kunde kann belegen, daß er bislang eine Menge Ärger mit dem Fabrikat gehabt hat.
    MfG


    und auch das interessiert philips nicht wirklich grossartig, erleb das momentan andauernd wie gleichgültig denen sowas ist. bei anderen herstellern ist es normal kein problem eine rep ohne zuzahlung zu bekommen wenn ein gerät ein paar wochen über die GA ist, bei philips scheinbar ein ding der unmöglichkeit.

  • Hallo,
    habe ähnliche Erfahrungen gemacht... nicht nur bei Philips.
    Aber der Kulanzpreis ist doch OK. Sei froh dass die überhaupt n Kulanzpreis machen, müssen die ja nicht.


    4 Jahre alter TV... in der heutigen Zeit doch schon ne "alte" Kiste.
    Wenn man bedenkt das Vestel & Co meistens schon kurz nach der Garantiezeit zur "teuren" Reparatur müssen kann man doch froh sein wenn die erste "grössere" Reparatur erst nach 4 Jahren ansteht. Ausserdem meinen die meisten "Kunden" immer so n TV muss 10 Jahre ohne Reparatur durchhalten. Leute, die Zeiten sind doch wohl schon lange vorbei.
    Wenn du n Auto kaufst musst auch ab und zu in die Werkstatt und Kohle ausgeben. Warum nicht auch bei nem TV.
    Die Zeiten ändern sich halt. Ausserdem leben die meisten hier im Forum davon. :-)


    Grüsse
    Ingo


    P.S.: Nicht persönlich nehmen !! :-))

  • Dazu kommt heute, das die Geräte viel mehr laufen als früher. 2000 Stunden im Jahr sind ja nichts ungewöhnliches mehr. Früher waren es vielleicht 500 - 800 Stunden.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Jede Kulanz ist eine freiwillige Leistung, die den Gewinn schmälert. Es kann niemand zur Kulanz gezwungen werden. Hersteller, die Interesse an zufriedenen Kunden haben, handhaben das eventuell etwas anders als welche, denen der Kunde ziemlich gleichgültig ist. Es dürfte auch ein Unterschied sein, ob ein Großabnehmer um Kulanz bittet, oder ein kleiner Händler.
    Jeder Fall ist ein Einzelfall. Ich mußte öfter die Erfahrung machen, daß wenn die Leute einmal Kulanz erhalten hatten, so wollten sie das nächste Mal wieder Kulanz. Da kann ich es schon verstehen, wenn der Hersteller generell fast alles ablehnt.
    MfG