Grundig ST70-100IDTV CUC1824

  • Folgendes Fehlerbild
    Nach Einschalten habe ich ein Geisterbild(sieht so aus wie ein Negativfilm).Nach 5 Minuten etwa ist dann ein schwarz/weis Bild mit Rotstich entstanden und nach weiteren Minuten ist dann entlich das Farbbild da.Was dann auch über längere Zeit Bestand hat ,sich aber manchmal, nicht immer auf schwartz/weis Bild mit Rotstich umstellt und dann wieder zurück zum Farbbild.
    Der Videotext ist davon nicht betroffen!
    Hat Einer von Euch eine Ahnung was das sein könnte?
    Schaltplan ist vorhanden.

  • Suchfunktion-Featurebox


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,


    probier mal, ob sich die Zeitspanne zwischen Einschalten und korrektem Bild mit Heissluft in Richtung FeatureBox und SCART Platine verkürzt. Das würde dann auf kapazitätsarme Elkos hinweisen. KaLös durch Klopfen lokalisieren.


    Gruß aus Wien


    khan

  • Hi wucki,


    in der Box befinden sich einige Elkos und IC Fassungen die getauscht werden müßten.
    Wenn du aber keine Erfahrung mit sowas hast wäre eine Austauschbox ratsam.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Lennox
    Ich bin ja dabei Erfahrungen zu sammeln ,die Elkos durchzuprüfen ist nicht das Problem .Meinst du nur IC -Fassungen oderauch Schaltkreise?


    Gruß wucki

  • weil bei den schwarzen Sockeln minderwertiges Material verwendet wurde; aufgrund dessen haben sich die Flanken verzogen und hatten dann Kontaktprobleme. Das ist nichts für einen Laien, glaub' es mir! Andreas Josef hat eine Adresse, wo Du die Box relativ preiswert im Austausch beziehen kannst.


    Gruß Rüdiger

  • Ich dachte es waren doch 2 verschiedene Leute ! Nicht das Andreas Josef diese beiden Funktionen auch noch inne hat. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]