Beiträge von wucki

    Hallo zusammen
    Habe auf den oben genannten Board eine defekte SMD Diode D7520 (SOT-323F) mit den Aufdruck 53.Bei Googl über diese Diode nichts brauchbahres gefunden.
    Über dieses Board habe ich keine Unterlagen.
    Kennt Einer dieses Board oder kann mir eine Auskunft über diese Diode geben.
    MfG Jürgen

    Hallo


    Melde mich nochmal wegen des Philips Fernseher 32PFL7603/12-Q528.2E_LA . Konnte leider durch Krankheitmich nicht eher melden. Der letzte Stand im
    Dezember war das auf den T-con der AS15-G gewechselt wurde. Jetzt sind die Fehler(Wärmebild,Fehlfarben)verschwunden aber über das ganze Bild sind senkrechte Streifen zusehe .Habe mal ein Bild reingestellt. Hoffe Ihr könnt damit was anfangen. Bin nun etwas ratlos.



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170215/y329tb8o.jpg]

    So habe mir die Kiste nochmal vorgenommen.Das Abstecken der Flachbandverbindung vom TCON zum Panel und natürlich wieder Anstecken hat soweit was gebrach,das ich jetzt ein Bild habe ,aber mit den Fehlern(Wärmebild,Fehlfarben).
    Das sieht nach Defekt des AS-15G Chips aus.Der Chip wird auch ganz schön heiß.Habe Einen bestellt und werde ihn wechseln
    Gruß Jürgen

    Spannung am Tcon ist ok,es liegen 12V an.
    Also kann ich davon ausgehen daß das Panel defekt ist ? :(
    Ist ja bald Weihnachten kommt ein Neuer auf den Wunschzettel.
    An Alle Dank für die hilfreichen Informationen.
    Gruß Jürgen

    Hallo
    Habe hier einen Philips 32PFl7603/12(Main Board Q528.2E_LA).

    Kein Bild aber Ton vorhanden.Nach 3Minuten etwa 3cm
    senkrechter heller Streifen in der Mitte zu sehen.

    Spannungen am Main Board vorhanden(gemessen).
    Hintergrundbeleuchtung vorhanden.

    Welche Möglichkeiten den Fehler einzugrenzen gibt es noch?
    MfG Jürgen Wuckelt

    Hallo Ditmar
    Danke für Deinen Tip.Der Scanner hat ein externes Netzteil.Ist schwierig zu öffnen.Werde mir zum testen ein anderes Netzteil besorgen.
    Melde mich danach.
    Gruss Jürgen

    Hallo
    Habe einen Scanner (Cano Scan 8800F) mit folgenden Problem.
    Nach dem Einschalten ist noch eine durchgehend leuchtende Röhre zusehen.
    Beim Scannvorgang fällt die Beleuchtung in der Mitte aus!
    Mein Frage: Ist die Röhre defekt?obwohl Sie ja nach dem Einschalten durchg. leuchtet.
    Oder sind noch andere Fehler denkbar?
    Mit freundlichen Grüssen
    Jürgen

    Hallo
    Danke für Deine Antwort. Habe mich per E-mail mit Leowe wegen dem Brandchassis in Verbindung gesetzt. Warte noch auf eine Reaktion.
    Mfg wucki

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Planus 4672 ZP Q4140
    Fehler: O/W Fehler L534 defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo
    Wo bekommt man die Spule L534 150µ(fermal 23662).Habe schon im Shop gesucht nichts gefunden.
    MfG

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell:5530 text
    Fehler: läßt sich nicht mehr einschalten,LED leuchtet beim Einschaltversuch kurz auf dann wieder dunkel.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:HOTüberprüft i.O, Elkos im Netzteil (mit ESR-Messgerät)überprüft nichts gefunden, Dioden, Widerstände messtechnisch i.O. Lampentest: Lampe bleibt dunkel .Ich weis aber nicht ob man den ,bei diesem Cassis (GSPD 21B),so einfach durchführen kann oder erst gewisse Schutzschaltung außer Betrieb nehmen muß?
    Bin jetzt erstmal ratlos ?(
    Wäre über jeden weiteren Tipp dankbar. MfG Wucki

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: MC-70/22
    Fehler:3 Disk Wechsler rattert, hängt oder öffnet garnicht mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Abdeckungen demontiert


    Ich habe im Forum gelesen das es eine Doku zur De,- und Montage des CD-Wechslers gibt. Das könnte mir vieleicht helfen.


    Danke im vorraus Gruss Wucki