Tot: CD304 MK2 Phillips

  • Hi,
    hab einen Player zur Rep. Netzteil liefert diverse Spannungen, die Quarze scheinen zu schwingen. (Frequenzen noch nicht gemessen)
    Keine Funktion; Display dunkel. Heizung nicht erkennbar. Noch nichts weiter gemessen. Kennt jemand den Fehler oder ist ein Schaltbild irgentwo im Umlauf? (Das hätte ich denn gerne.... :) )
    Das Ding ist wohl recht alt, aber mein Bekannter hängt an dem Teil - muss wohl recht teuer gewesen sein.
    Gruss
    Martin

    ....wer morgens nicht zerknittert aufsteht kann sich tagsüber nicht entfalten....

  • Hallo,
    ich würde mal die Festspannungsregler genau untersuchen die gehen in alten Philips Cd Playern gerne mal kaputt.
    Hatte mal einen Philips CD da war ein 7809 Regler defekt der lieferte noch 7.4 Volt und der Cd Player machte ähnliche Faxen.
    Mfg Andreas

  • Hallo.


    Plaene habe ich, aber, wie immer, nur auf Papier.
    Wie Kuehnetec schon schrieb, alle (6) Spannungsregler mal ueberpruefen.
    Kalte Loetstellen gibt es auch welche im Speisungsbereich.
    Falls dieses Geraet Platinen hat die am Platineoberseite an Masse geloetete Drahtbruecken hat, diese auch noch mal nachloeten.


    MfG, Ron.

  • Hi all,
    hatte leider einen schampigen Ersttest durchgeführt. Der letzte Regler, der anscheinend auf einer anderen Spannung "steht", hatte statt -12V nur -4V. Hab natürlich keinen da...(7912)
    Nach Tausch melde ich mich, vorab besten Dank
    Martin

    ....wer morgens nicht zerknittert aufsteht kann sich tagsüber nicht entfalten....

  • Hallo.


    Falls es sich um pos. 6454 haendelt: diese Regler hat einen 24V Z-Diode im Massenanschluss und soll deswegen am Ausgang -36V haben, messbar ueber C2462.
    Den 7912 auf pos. 6452 liefert ein 'normale' -12V Spannung.


    MfG, Ron.

  • Hi an alle,
    Gerät läuft. Nach Tausch des Reglers hatte ich Funktion des Displays. CD's wurden nicht erkannt. Der Laser bewegte sich nicht; egal auf welcher Position er sich befand. Antrieb über Linearmotor.
    Nach Leitungsverfolgug die beiden Transistoren lokalisiert, die die Spulen treiben. Beide 0V. Versorgung über zwei 10 Ohm Sicherungswiderstände; beide hochohmig.
    Nach überbrücken mit normalen R's spielte die CD lt. Display ab. Audiotest steht noch aus - ebenso 2 neue Sicherungswid.- aber ich bin optimistisch.
    Besten Dank
    Martin

    ....wer morgens nicht zerknittert aufsteht kann sich tagsüber nicht entfalten....