Sharp DV-7032sc

  • Morgen,


    ich habe mit dem Gerät folgendes Problem.Gerät kam mit Fehlerbild nur blinkende LED an der Front beim Start, sonst keine Funktion. Nach Instandsetzung des Netzteils,( Optokoppler gewechselt und Elkos getauscht) nun folgendes Fehlerbild.


    Gerät startet für ca. 5 sec. danach geht es wieder in den Standby. Während dieser Startphase ist zu erkernnen das Vertikal nicht arbeitet nur ein Strich in der Bildmitte.


    Um weiteren sinnlosen Rep.-Versuchen vorzubeugen folgende Frage:
    Hat dieses Gerät eine Vertikalschutzschaltung die das Gerät bei fehlender Vertikalablenkung wieder in den Standby-Betrieb schaltet oder ist der Fehler warum das gerät in den Standby zurückschaltet,noch im NT zu suchen???


    Manual nur vom 6332 vorhanden, dieses stimmt aber leider in der V--Ablenkung nicht überein.


    Danke für die Mithilfe ;)
    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Danke KlausR. Manual ist angekommen.


    Sharp hat schon sonderbare Schaltungstechniken ;( :( .
    Mir ist momentan noch nicht klar ob eine Vertikalschutzschaltung in dem Gerät vorhanden ist. Alleine die Erzeugung des Vertikal-Refernzimpulses ist ja schon gewöhnungsbedürftig. 8o
    Kennt jemand dieses Gerät näher und kann mir Tips geben. Mit der 100Watt Glühlämpe läuft das NT stabil, Gerät schaltet aber trotzdem in Standby zurück. UB 150V bleiben konstant.


    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo, wo sind die Sharp-Experten oder sind die mittlerweile ausgestorben. :D


    Ich will in das Gerät keine sinnlose Zeit verschwenden. Normalerweise hat ja ein NT-Fehler nicht als Folgefehler einen Defekt in der vertikalen Endstufe.


    Da ich nicht sicher bin was mit dem Gerät genau passiert ist (ev. Überspannung?) will ich im Vorfeld abklären ob die Kiste Vertilaldefekte selber erkennt oder ob noch irgendwo ein zweiter, dritter usw. Fehler lauert. Dann ist nämlich Schluss mit lustig und die Kiste wandert zum Schrott.


    Danke im Voraus
    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo
    Am Pin 13 bekommt der 8032-er den V-Flyback Pulse zur Info ob
    Vertikal läuft ;)


    Zitat

    Sharp hat schon sonderbare Schaltungstechniken .


    Wer sagt das ? 8o :D

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

    2 Mal editiert, zuletzt von rados ()