Schneider / Tevion TV 9.6 Software !

  • Hallo,
    habe bei dem Gerät das NVM getauscht und die Daten neu eingegeben. Läuft bestens, nur der Videotext zittert jetzt stark. Liegt an einem falschen Wert in den NVM Daten. Wer weiß welcher das ist ?
    Danke Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Kann mir einer schreiben, was nun die Ursache für das Zittern im Videotext war bzw. ist?


    Vielleicht ein bestimmter Wert in den NVM Daten ?





    Vielen Dank für eine eventuelle Antwort !

  • Ebenfalls danke.


    BTW gibt es bei Nedis schon Ersatzfernbedienungen HL/HQ für die Schneider TV9 und TV17?


    Vorprogrammierte, die passen, bei mir Fehlanzeige.
    Lernfähige unendlich mühsam, viel zu teuer und problematisch wegen Toggle-Bit. Daher nur Notlösung.


    Bilde mir ein im alten Forum schon einmal die Frage gestellt und nach längerer Zeit Lösung gefunden zu haben. Nur just zu dem Zeitpunkt tauchte Original wieder auf, also nix bestellt.


    Jetzt kann ich Notizen nicht mehr finden.

  • Habe bisher keine bei Nedis gefunden die passen könnte. Schau mal bei Ebay, da gibt es Originale für 15.- - 20.- Euro. Da kaufe ich auch meine.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Gibt es einen bestimmten Grund, wieso die bei Nedis oder anderswo in der Nachbau-Szene solche potentiellen Millionenseller auslassen?


    Auf IR-Codes gibt es ja wohl noch keinen Patentschutz?

  • Ruf an und frag sie ! Vor einigen Monaten gab es noch keine und es war keine in Planung.
    Wie gesagt, bei Ebay gibt es genug Originale.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Werde ich doch glatt bei Gelegenheit machen.
    Das klingt als hättest du sie selber schon befragt.


    Würde echt gern wissen, wie man die bei Nedis effektiv dazu bringt auf Kundenwünsche zu reagieren.


    Momentan kann ich mit den eingelernten Codes in der URC4 leben.


    Was ich interessant finde, daß so viele Überschußexemplare zu ersteigern sind.
    Alles Überbleibsel ZT-geschädigter User?


    Sonst ist die Remote noch schneller defekt als der "Beipackkasten", unauffindbar, gemüllt oder sonstwas.
    Deshalb immer wieder die leidige Suche nach den 1:1-Dingern.

  • Die Kisten sind doch kurz nach der Garantie Schrott, da bleibt nur noch der Gewinn die die Fernbedienung bringt.



    Aswo reagiert da besser auf Kundenwünsche. Sonst da mal nachfragen.


    Repariere die Kisten kaum noch, kommen eh nach kurzer Zeit wieder zurück. Daher noch 2 Fernbedienungen vorhanden.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Heute bei CME die neue Liste runtergeladen.
    Da steht IR3625 als eingeschränkt tauglich für TV9, TV17 und TV100 drin. Auch die neue Unicode mit Einschubkarten kann die.


    Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen PC-flashbaren Supermaster von König?
    Es wäre schon gut zu wissen, ob die Datenbank exotische Typen abdeckt oder gar eigene Programmiermöglicheiten zuläßt.


    Lästig wäre nur wegen CME wieder woanders bestellen zu müssen. Die billigen von Nedis reichen normal vollauf aus.

  • Kenne die programierbare von Aswo. Geht ganz gut und unterstützt viele Geräte. Zum Testen unabdingbar, gerade wenn das Gerät auf dem Tisch steht und eine Fernbedienung wird benötigt.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Meinst du genau diese neue Supermaster mit PC-Schnittstelle?
    Die bietet ja neben Nedis auch Aswo an.
    Oder ein früheres Modell?


    Benutze noch immer am liebsten die alte TopTel-1 von CME. Da war sogar noch ein Codebuch mit Tastaturbelegung für jeden Code dabei. Sowas hab ich seit damals nicht mehr gesehen. Und es gibt fast kein altes Gerät, was die nicht kann.
    Leider hat´s mir eine im heurigen Sommer im Auto gegrillt und verzogen.


    Schnief.


    Und das alte Original-Gehäuse gibt´s sicher nicht mehr.
    Dabei bietet CME sogar noch Gummipuffer für die klassischen Slimline-Remotes an.
    Die sind mir viel sympathischer als dieser ganze rundbarocke Softlineschmus, der überall angesagt ist.

  • Die CME kenne ich nicht. Die von Aswo ist genauso wie die von König.


    Teil ist OK, läßt sich per PC-Programm programmieren.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Die von Aswo nennt sich "Com genius" - ist echt super und unterstützt fast alle Fernbed. codes. Einfacher gehts nicht mehr. Sehr praktisch und einfach in der Handhabung.


    Falls jemand noch Fernbedienungen von den alten TechniSat analog Receivern benötigt guckt mal hier http://www.pollin.de da gibt es die Dinger für 0,95€ inkl. Mwst. EVP . Ist die 100TS014 von TechniSat
    Billiger gehts nimmer!!!



    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Habe die comgenius im Einsatz.


    Da ist gerade ein Softwareupdate incl. neuer Fernbedienungen im Angebot. Werde es mir mal bestellen.


    Manchmal gab es da ein Problem mit dem Rücksetzen auf die Werkseinstellung. Wurde aber anstandslos umgetauscht.


    Gab mal ein Problem bei Hitachi damit:


    Funktionierte ca. 2 Tage und dann ging es nicht mehr und mußte dann neu programmiert werden. Nach 2 Tagen wieder das Problem.


    Originalbelegung ( z.B. für den Sendersuchlauf ) war nicht möglich.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947