Was haltet ihr von Rückpros ?

  • Hallo ,


    also da mein Wohnzimmer ziemlich gross ist und mein 70er Grundig in die Jahre gekommen ist und ich Lust auf was groesseres bekommen habe. Habe ich mich irgendwie auf Rückprojektions-Fernseher verschossen. Was sind die Nachteile dieser Geraete das mit der schlechteren Bildqualität habe ich schon mal gelesen. Was gibt es da noch zu beachten ?


    Gruss JOJO

  • Also für mich ist das nichts, wirklich schlechte Bildqualität zu einem Röhren-TV.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Einbrenngefahr gibts auch. Vorallem wenn man damit Viva, MTV oder Testbilder schaut :D
    Bildqualität ist auch schlecht. Braucht nur ein falsches Licht hinscheinen, schon ist die Bildqualität im Eimer.
    Wenn Kinder auf den TV mit Bällen schießen, bekommt die Front leicht einen Riss.
    Dann zu zuletzt noch der hohe Preis beim Kauf und Reparatur.



    Ich bleib lieber bei meinem Fernseher mit Birö.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • es bietet sich ja geradezu an, einen Rückpro als Torwand zu nutzen! :D
    Was hier geschrieben wurde, ist auch meine Meinung; dann lieber für das Geld ein vernünftiges Röhrengerät kaufen! Ein vernünftiges, wohlgemerkt! Davon gibt's ja nicht mehr so viele. ;(


    Gruß Rüdiger

  • welche wären denn brauchbar? die aktuellen kisten von lg, thomson, toshiba und samsung konnten mich nicht wirklich überzeugen

  • Hallo


    Bis vor kurzem hatte ich auch immer Vorbehalte gegenüber
    Rückpro´s. Am Wochenende habe ich mir einen von SAGEM
    angeschaut Axium DLP oder so mit 127cm Diagonale ca.40cm
    tief. Ich muß sagen das beste Bild was ich je von einem Rückpro
    gesehen habe. Extrem scharf und kontrastreich.


    Vielleicht hat das Gerät der ein oder andere das Wochenende auch
    gesehen.?

  • Du meinst den hier, oder:


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo ,


    also ich wollte den Rueckpro als kompeltten Fernseher Ersatz benutzen. Das heisst bei einem DLP Rueckpro fallen wieder die Lampenkosten an. Auf der Arbeit haben wir einige LCD Projektoren im Einsatz die erreichen die Hersteller Laufzeiten nie und eine Lampe 540 € ?. Wie sieht das bei den DLP aus wahrscheinlich gleich oder ?


    Gruss JOJO

  • Hallo Lennox und JOJO


    genau der.Ich muß sagen - bin begeistert. Über die Haltbarkeit
    des Gerätes kann ich natürlich nichts sagen. Der optische Eindruck
    des Gerätes war nicht schlecht, sah hochwertig aus. Jede Menge
    Eingänge von VGA bis DVID und Progressiv,Kontrastverhältnis 2000:1.
    Lampenbetriebsdauer bis 8000 h. kostet ca.700€ Herstellerangabe.