Reparatur von Kenwood Autoradio

  • Kenwood Autoradio KDC-9050 R. Ist das Gerät wo das Bedienteil ganz umklappt und nur noch eine schwarze Blende vorne zu sehen ist. Radio funktioniert soweit, nur kein Display und keine Bedienung möglich.


    Wer kann das Gerät reparieren ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Mache eigentlich keine Autoradios. Die Folienleiterbahn kann ich schon selber tauschen, nur das Teil auseinaderzunehmen erscheint nicht so einfach.


    Habe bei Aswo geschaut, da finde ich folgendes:


    FLAXIBLE PC BOARD 13PIN 15X2,4CM J84006133 € 2,55
    FPC1 2738590 KENWOOD



    Ist es die richtige ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo


    Ja, das dürfte das richtige sein. Solltest du dazu keine lust haben, könntest mir auch das Gerät schicken. Wie schon gesagt, ich habe viel erfahrung mit Autoradios.


    Viele Grüße
    thomybhv

  • Ich habe das Kabel bestellt und schaue mal nach, wenn ich Probleme habe dann melde ich mich.


    Danke


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Kabel ist schon raus, das neue sollte heute kommen. Verbaut ist das Teil aber schon. Flachbandkabel komplett gerissen.


    Danke


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Daniel,


    erzähl mal, ging das problemlos mit dem Austausch des Kabels ???


    Habe hier nämlich auch so ein Kennwood Autoradio mit dem von Dir beschriebenen Fehler !!


    Autoradios sind normalerweise nicht unser Geschäft !!


    danke für die Antwort, bis bald, Wolfgang

  • Flachbandkabel und doppelseitige Folie gibt es bei Aswo. Würd edie Folie auch neu machen.


    Tausch gar kein Problem, ging schnell und hat der Lehrling gemacht.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Das Stück Verstärkungsband fehlt beim Ersatzteil von ASWO. Habe es immer vom alten teil rübergeklebt. Ich meine damit das schwarze Gummistück, welches direkt am Ausgang des Sisplayhalters als Knickschutz dient.


    Diese umklappenden Displays sind unnötig und anfällig. Nach Kenwood haben es viele Hersteller übernommen.

  • Das von Kenwood hat Vorteile. Mein Kunde hat es in einem Z3 eingebaut. Da sieht man aus Entfernung kein Radio. Ansonsten sicher blödsinn.


    Ich dachte jetzt an die Klebefolie die vorne draufsitzt. Sie deckt ua. die Schrauben ab.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]