Philips VR 685/02 Streifen

  • Hallo!


    Ich mache selten VCRs und habe hier ein paar Fragen zu o.g. Philips. Ich vernute, der hat ein Turbodrive, ist das richtig?


    Er macht bisweilen Streifen beim Abspielen und spielt selbt aufgenommene Bänder streifig ab.


    Die Andruckrolle sieht (zu) glatt aus, hat auch einen Riß oder eine rille am Rand. Beim Abspielen hört man ein Geräusch, als ob das Band irgendwie Kinstert oder gar knittert, aber das Band bleibt unbeschädigt.


    Sind die Andruckrollen so anfällig, daß die schon nach 4 Jahren ausfallen? Was kann mich noch erwarten bei deisem Gerät?


    Guido

  • Das knistern ist entweder wegen der Andruckrolle oder spur nicht i.o.
    Wie sieht die Andruckrolle grlatt aus ?
    Glänzt sie schon ? Wenn ja Tauschen . Sie ist normalerweise weich wie ein Radiergummi .
    Nach 4 Jahren kann sie schon mal so zugesetzt sein das sie erneuert werden muss , je nachdem wie oft der Videorecorder benutzt wird .( sprich wieviel KM die rolle runter hat )

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Da kann ich nur zustimmen -- Jedes Turbodrive, dass mir auf den Tisch kommt bekommt standardmässig eine neue Andruckrolle.
    Selbst das mit dem Streifen in der Mitte ist zwar ein sicherer Hinweis auf Abnutzung, aber nicht das einzige Indiz. Ich hatte schon welche, die sahen auf der Oberfläche ganz ok aus, waren aber von innen her wie verhärtet. Keine Ahnung wie sowas passiert, aber seitdem tausche ich die Dinger präventiv.....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Nichts gegen Eckhi's shop -- ich hab bis dato immer die Rollen von Henninger verbaut -- die funzten astrein.... Ist das Nachbau oder Ori? Muss man da bedenken haben? Ich hatte da keinerlei Rückläufer.....


    Gruß aus dem Süden
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!