Schaltplan fuer Farbgenerator

  • Hallo zusammen!
    Ich moechte einen Farbgenerator mit dem ich auch die Diastasen einstellen kann selbst bauen und habe leider keinen Schaltplan.Weiss jemand von Euch wo ich so was finden kann?
    Schon mal Danke!
    MFG
    Alexandros!

  • ?????



    Diastasen oder Amylasen Enzyme zur Steuerung des Zucker- und Stärkestoffwechsels, Enzyme der Bauchspeicheldrüse wie der Mundspeicheldrüse



    Wie wär's mit einem DVD-Player und einer CD mit Testbildern?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Ja,entweder CD mit Testbildern,oder über den PC.
    Ich habe einen ELV Colorbargnerator CBG80 mit Kreiszusatz im Einsatz,den ich mal als Bausatz selber zusammengebaut hatte.
    Es gibt aber auch andere Hardware-Testbildgeneratoren,zB. bei Elektor mit PIC und so,aber das ist schon etwas aufwendiger und teurer.
    Der CBG bei ELV kostet inkl. der Kreisfunktion,die ich damals nachträglich eingebaut hatte,aber auch schon 139€ 8o,wenn es Dir das Wert ist?
    Hochwertige fertige Geräte sind aber noch teurer,da ist für gelegentliche Kontrollen und Abgleiche die CD- oder PC-Methode doch einfacher und günstiger.
    http://www.elv.de/Main.asp?Men…onId=00153739890673641383
    Unten im Suchfeld mal ´CBG´ eintippen.
    Gruß

  • Hallo,


    hab mal vor sehr langer Zeit ein Programm für den Commodore C64 geschrieben mit dem man ein Farbbalkentestbild mit 1khz Ton am TV-Schirm erhält.
    Natürlich ohne den üblichen Rand der bei damaligen Home-Computern üblich war.
    Der C64 hat einen HF-Ausgang (Modulator ca. K34-40) u. Composite-Ausgang (mit Adapter S-VHS oder FBAS plus Audio Mono) möglich.
    Ohne mechanischen Verschleiß eines DVD-Players.


    Irgendwann später hat mal jemand ein Programm für den C64 geschrieben mit dem viele verschiedene Standard-Testbilder erzeugt werden können.
    Einfach mal googeln mit testbild C64 , der 1. Link ist es.


    Der C128 hat übrigens einen C64-Modus.
    Programm kann man ja in so Modul-Eprom brennen, man braucht kein Disk oder Tape mehr.


    Ob's so was für den Commodore Amiga gab weis ich net.


    Gruß Interceptor