dBox 1 ohne Karte?



  • Hallo,


    das ist aber zu aufwendig zudem es Bluecams ab 10€ gibt



    Gruss Sabine

  • Original von Börnie

    Zitat

    Hallo Ditmar,


    versuche bitte, ob du das Main-Menü über die Tastenkombination:
    "RADIO" - 9 - 9 - "Radio" - "MENÜ"
    aktivieren kannst. Normalerweise dürfte dann die Bedienung auch ohne Eingabe der Geheimzahl möglich sein.


    Gruß Börnie


    Leider nicht.



    Original von felline

    Zitat

    hört sich blöd an, aber versuch es mal mit ner alten telefon- oder Kreditkarte. ich glaube die box braucht erst mal nur nen ansprechbaren chip. den hat so ziemlich jede karte.


    Leider auch nicht.

  • Nein, ist alles totales Neuland für mich, muß das erst mal grundlegend erforschen. Meinte bisher mich aufgrund meiner Fernsehgewohnheiten (ca. 2 Std. pro Woche vor dem FS, aber mehr dahinter :D) nicht damit befassen zu müssen, aber was macht man nicht alles für die Liebste ;)

  • Ne alte Kabelkarte kanste von mir haben. Ne karte von DBox 2 geht nicht in der einzer Box nur die ohne Z am Ende. Wenn das Cam sich verheiratet hat muss der Promm im Blauen Modul neu aufgespielt werden und schreibgeschützt werden.Kaputt geht definitiv nix.
    (Schwachköpfe bei P.... die reden nur Müll)
    Nimm DVB 2000. Kann ich dir auch raufmachen habe so ziemlich alle Versionen da nur lange nichts mehr damit gemacht wegen Zeitmangel und D-Box2.


    MfG video6

  • der modul ist verheiratet die lösüng ist
    muss du modul auf machen der chips 24cl16 hat 8 pin
    nur pin 5-6 zusammen kurzanschliesen und der box stecker in steckdose rein nur 20 sekunden dann wieder stecker raus
    der modul ist wider frei
    viel erfolgt

  • Zitat

    Original von gebro
    der modul ist verheiratet die lösüng ist
    muss du modul auf machen der chips 24cl16 hat 8 pin
    nur pin 5-6 zusammen kurzanschliesen und der box stecker in steckdose rein nur 20 sekunden dann wieder stecker raus
    der modul ist wider frei
    viel erfolgt



    Hallo ,


    eine etwas harte Methode für einen Techniker , ich progge die Speicher IC immer extern !


    Gruss Sabine