Daewoo CMC-1704C Schaltplan gesucht !

  • Hallo zusammen,


    suche leider immer noch Schaltplan für CMC-1704C.


    Folgender Fehler ist aufgetreten.


    Am Anfang Bild zu Dunkel, anfangs half heller drehen.


    Dann änderte sich die Helligkeit ständig als wenn irgendwo eine kalte Lötstelle wäre.
    Abhilfe schafte Kühlung mit Kaltluftfön durch Lüftungsschlitze.
    Irgendwann schaltete Horizontalablenkung ab (Vertikaler Strich),
    kurz vor dem Ausfall der Horizontalablenkung wird Bild Hell mit Rücklaufstreifen.
    Kurz nach dem Ausfall der Horizontalablenkung schaltet Monitor dunkel bzw. aus (rote LED statt güne LED).


    Der Monitor ist selbstverständlich dabei immer an einen laufenden PC angeschlossen.
    Nachgelötet habe ich auch alles, Elko's scheinen kapazitätsmäßig alle OK zu sein ( 105C-Typen).
    Solche die die über 20% zu wertmäßig zu klein waren gewechselt.
    Spannungen am NT OK ( aufgedruckte Werte).


    Ohne Schaltpan komme ich einfach nicht weiter.


    Achja, ist übrigens mein eigener Monitor.


    Gruß Interceptor

  • Durch zielloses Herumsuchen im Gerät findet man die wenigsten Fehler. Die Helligkeitsschwankungen dürften vom Screen-Poti im Hochspannungstrafo herrühren. Manchmal läßt sich der Fehler durch Einsprühen mit Kontaktspray (in den Spalt an der Einstellachse) und anschließenden hin- und herdrehen der Achse (Originalstellung vorher markieren) beheben. Normalerweise fällt die Horizontal-Endstufe bei diesem Fehler nicht aus. Defekt durch Reparaturversuche? Verbindung zur Ablenkeinheit?
    MfG

  • Hallo,


    Spok


    auf das Screen-Poti bin ich auch schon gestoßen, je nachdem welche Stellung man wählt läuft er noch weiter oder schaltet sofort ab.


    Reparaturversuche wurden erst begonnen nachdem ich nichts mehr am Schirm gesehen hab.


    Fehler hat sich dadurch nicht verschlechtert.


    Gruß Interceptor