• Hallo,


    kennt ihr Renus ? http://www.renus-shop.de


    Die produzieren Klimageräte u.s.w.
    kann man den Geräten trauen ? Arbeiten mit Wasser, haben aber kein TÜV Zeichen !?!?!


    Etwas, was ich gerne mal zur Diskussion stellen möchte:.


    Sind Geräte OHNE TÜV GS Zeichen schlecht oder prinzipiell sogar gefährlich ??

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • Rüdiger: Willst du unbedingt deine Festplatte füllen ? Kann dir ja noch ein paar Bilder schicken. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • sind die doof? 34MB für ein Produktbild?
    Was ist das denn genau für eine Sache? Ich wette, kaum jemand hat diesen Begriff schon gehört.


    Die Starseite sagt nur, dass die eine Gesellschaft für Ideen und Innovation sind.


    In der Browserzeile steht GmbH, auf de Seite steht mbH - was denn nun...


    Update: Für dieses eine Foto habe ich 34 MB geladen. Was machen die Leute mit ISDN & Modem???

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Ist halt sehr undurchsichtig........


    http://www.amazon.de/exec/obid…Renus/028-3792588-1586945


    Die verkaufen halt diese Klimageräte für 200 € !!


    Soweit ich weiss, kosten diese weit über 1000. Soviel möchte ich zu Beginn erstmal nicht ausgeben, da ich das Gerät erstmal bei mir testen möchte.


    In der Regel bin ich ABSOLUT KEIN FAN VON BILLIGWARE !! Nur in diesem Fall ist halt die Verlockung gross, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich überhaupt so ein Gerät mir anschaffen soll



    Gruss

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

    Einmal editiert, zuletzt von johanno ()

  • Hallo,
    die "Klimageräte" sind billigster Schrott, dafür sind 200 Euronen wohl
    etwas zuviel. Diese Dinger, wo du einen Kühlakku oder Eiswürfel reinlegen musst, kannst du für 99 Bohnen in jedem Baumarkt kaufen.
    Die angegebene Leistung 3000 Watt bezieht sich auf die Heizleistung.
    Diese Teile haben keinen Kompressor.So ein Klimagerät kannst du dir
    selber bauen-> einfach nicht alle Eiswürfel in den Jonny Walker reinhauen, sondern in eine Schüssel legen und Ventilator dahinter
    stellen und fertig. :D :D :D
    Gruß Torsten

  • Danek für die Antworten.


    Das Gerät soll auch einen Anionen Generator haben, der die Luftqualität verbessert !?!? Verarsche oder wirklich möglich ?



    danke


    PS: Sind Geräte OHNE TÜV GS Zeichen schlecht oder prinzipiell sogar gefährlich ??
    Warum lassen nicht alle Hersteller ihre Geräte durch den TÜV laufen ?

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • Zitat

    Warum lassen nicht alle Hersteller ihre Geräte durch den TÜV laufen ?


    Entweder wollen sie die Gebühren sparen oder aber wissen sie, daß sie durchfallen würden.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Welche Bedeutung hat denn das CE Zeichen ? Soweit ich weiss, muss es die gültigen mindest Sicherheitsanforderungen erfüllen.


    Doch wo liegen die ;) ?

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.