Sind interne Unterlagen, ich werde das aber mal Andreas Josef zeigen.
Bauknecht Waschm. WA7560 schleudert bei offener Bullauge...
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Es ist egal wierum ich den Stecker einstecke.Auf dem Türschalter sind zwei Stecker d.h. es sitzt in Mikroschalter noch auf dem Türschalter.Aber es ist wirklich so wie ich es sag.Türschalter ist ganz raus und Bullauge ist auf...und das "Ding" schleudert.Wie gesagt,denn Fehler werde ich finden und das Ergebnis könnt ihr dann hier lesen,O.K?
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Zitat
Es ist egal wierum ich den Stecker einstecke.Auf dem Türschalter sind zwei Stecker d.h. es sitzt in Mikroschalter noch auf dem Türschalter
Ich meinte den Netzstecker!
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So nun hab ich mir das Schaltbild mal angetan: Der besagte Microschalter auf der Türverriegelung muss geschlossen sein, sonst schaltet das Hauptrelais nicht ein, demzufolge gibts auch keine Saft für den Motor-Folgerung mit offener Tür kann der Motor wirklich nicht laufen, da müssten schon beide Relais (für N und P) hängen und der Triac durchlegiert sein-sehr unwahrscheinlich-aber vielleicht hat er ja auch am Samstag einen 6er im Lotto.
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So es ist soweit.......haltet euch fest. Habe die Elektronikplatte auseinander genommen und wás sehen meine Augen.Auf der Platte sind Leiterbahnen durchgebrannt die zum Relais führen.Unteranderem sind auch einige Melf Bauteile verbrannt.Also..ohne Schaltbild jetzt schlecht zusagen was da einen "Kurzen" hat.Auf der Elektronikplatte sitzen die Anschlüsse für den Motor,Türschalter,Netzein-aus.usw.
Das wars von mir.Schade das mann nicht genau sagen kann.wieso der Motor sofort anläuft.Grüße Tschelik -
Zitat
Auf der Platte sind Leiterbahnen durchgebrannt die zum Relais führen
Genau das würde ja noch mehr dagegen sprechen, dass der Motor anlaufen kann (bei offener Tür) -
Oder zwei voneinander unabhängige Fehler:
1. Schluß im Microschalter
2. durchlegierter Triac -
Zitat
Schluß im Microschalter
Er hatte den Türschalter doch drausen! -
Ok,
jetzt bin ich wirklich gespannt, was der Fehler ist.
Er wird es uns berichten.
Werde diesen Thread weiterhin mit Interesse verfolgen. -
Andy hast du SM für mich da?Obwohl der aufwand jetzt zu hoch wäre.Es bleibt dabei....Ich kanns mir evtl. so erklären das wie Andy sagt Triac oder Dioden....einige haben "Schluß",das konnte ich noch messen.
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auch wenn der Triac durch ist darf die Maschine nicht mit offener Tür scheludern-das kann nicht sein.
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Jetzt muss ich grinsen.....Aber,es ist wirklich so....
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Zitat
Original von tschelik
Jetzt muss ich grinsen.....Aber,es ist wirklich so....Wieso es kann sein weil sich alle Leitungen auf der Platte kreuzen.Sprich:Netzein-aus und Türschalter und Motorleitungen.
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Dann müssten die Leiterbahnen schon zusammenwachsen
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Der war gut....Hahahahaha..ich roll mich ab.Jetzt Spaß bei Seite.Da sind Dioden durch wie erwähnt.Evtl. auch ICs.Oder die Relais-Kontakte sind zusammengeschmort.
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glaub ich nicht miss mal das Relais durch.
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Das muss schon ganz schön gerumst haben vor dem Fehler stell doch mal ein Bild von der Platine rein.
Ich persönlich finde weisse Ware ist im Prinzip recht einfach aufgebaut.
Nur das Ich schlecht an E-Teile rankomme dafür.( Kein Händler in der Nähe der nicht die E-Teile zum Einbaupreis abgibt )MfG Video6
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Teile gibt es aber auch bei Aswo oder einem Aswo-Shop.
Daniel
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Zitat
Dann müssten die Leiterbahnen schon zusammenwachsen
ZitatDer war gut....Hahahahaha..ich roll mich ab.Jetzt Spaß bei Seite.Da sind Dioden durch wie erwähnt.Evtl. auch ICs.Oder die Relais-Kontakte sind zusammengeschmort.
Hi tschelik,
sooo abwägig ist das nicht. Ist das Platinenmaterial im Bereich der weggebrannten Leiterbahnen verkohlt? Wenn ja - diese Scheiße leitet auch. Kannst Du auch leicht mittels Ohmmeter überprüfen. Für ein Relais reicht das allemal.
Gruß
Martin