Bauknecht Waschm. WA7560 schleudert bei offener Bullauge...

  • Habe hier eine Bauknecht Waschm. WA7560 mit folgender Fehler:Sobald ich Stecker in Steckdose einstecke, fängt Gerät sofort an zu schleudern (Auch bei offener Bullauge).Ich kann den Timer auf "AUS" stellen,trotzdem schleudert Waschautomat weiter.Kennt jemand den Fehler?Grüße Tschelik

  • Die muss ich ausschlißen, da Gerät sofort anfängt "nur zu schleudern".D.h. auch wenn ich den Timer ausschalte dann dürfte Waschm. nichts machen,oder sehe ich das falsch? Falls der Türkontakt defekt wäre könnte ich die Waschm. trotzdem steuern.Wie gesagt egal wohin ich den Timer drehe, ist Sie nur am schleudern.

  • Hallo tschelik,


    wenn die Tür offen ist unterbricht der Türkontakt die Stromzufuhr.
    Die Maschine kann definitiv nicht anlaufen - da keine Stromversorgung.


    Ich kann Andy72 nur beipflichten. Laß die Finger weg. - zu gefährlich, da keine Ahnung.


    Gruß

  • Also Andy.....ich repariere schon lange Waschm..Und um dich jetzt ruhig zustellen.habe ich den Türschalter komplett rausgeholt und siehe da......die Waschm. "Schleudert sofort".Ich denke du hast einen ganz großen "Gedankenfehler".Ein auch genannt "Thermotürschalter" ist nur ein "Relais".Hat also nichts damit zutun das eine Waschma. nur schleudert d.h. wenns so wäre wie du denkst,müsste ich den Timer auf waschen stellen können und die Waschm. müsste waschen anstatt schleudern.Aber bei dieser ist egal wo der Timer steht, Sie ist sofort am schleudern.

  • Zitat

    Original von tschelik
    Roklee...du auch.....ich dachte ich texte hier mit "Fachmännern".Also....nochmal, das dingt läuft auch ohne Türschalter.......



    Ich tipe auf auf das Schaltwerk...wollte evtl. eine bestätigung holen...aber hier denkt jeder er wäre der "Beste" und bei Fehlern die nicht "Logisch" sind, sollte mann nicht sofort sagen"du hast keine Ahnung,hol einen Fachmann".Dann muss ich leider sagen,das ihr auch keine Fachmänner seit.Ich habe diesen Job gelernt...zwar Radio-Tv-Techniker aber repariere seit 1986 auch Waschm.

  • Ist abbbbbbbbbbbbbber so........Ich habe den Türschalter ganz raus und das ding läuft.......Aber das Schaltbild könnte mir evtl.helfen und wenn ich denn Fehler finde, schreibe ich den Fehler.....Da bin ich ja sekber gespannt...was es ist.Jungs nichts für ungut....O.K.?

  • Zitat

    Original von tschelik
    Ist abbbbbbbbbbbbbber so........Ich habe den Türschalter ganz raus und das ding läuft.......Aber das Schaltbild könnte mir evtl.helfen und wenn ich denn Fehler finde, schreibe ich den Fehler.....Da bin ich ja sekber gespannt...was es ist.Jungs nichts für ungut....O.K.?



    Hat einer Schaltbild füt dieses Gerät?

  • Schleudert sie auch wenn der Stecker aus der Steckdose ist.
    Nebenbei, ich repariere seit 1979 Hausgeräte.
    Stell uns bitte nicht als Idioten dar.
    Wenn Du das Schaltbild von Andreas Josef lesen könntest, müsstest Du uns eigentlich Recht geben.


    Kollegiale Grüße, RoKlee

  • Zitat

    Original von Andy72
    1. Ist das Schaltbild nicht vom Gerät -ich hab zumindest ein anderes.
    2. Ist die Schaltung etwas merkwürdig-muss mir das nochmal anschauen..


    Der Schaltplan war nur als Beispiel gedacht.
    (Hab nur AEG Pläne)
    Gruß Andreas