Sony KV-29LS60E

  • Hab mit diesem Gerät das Problem,dass er sehr unregelmäßig
    abschaltet(LED blinkt,ca. 3-5mal).
    Meine Frage ist,ob dieses Chassis auch so viel Probleme
    mit dem Tuner hat,wie das BE3B?
    Wie gesagt,auf den Fehler warten geht nicht.
    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)

  • Hi zusammen
    Ich hab beim selben TV genau das gleiche Problem:Geht sehr selten aus und blinkt 3 mal.
    Hat sich bei Deinem Gerät inzwischen ein Fehler finden lassen?
    Hab bei meinem Das M Board und alle 3 Hauptplatinen gründlich nachgelötet und teste gerade, bis jetzt geht er, aber ein sicheres Gefühl ist das nicht gerade.
    Gruß der Uhrmacher

  • Hi zusammen
    Also Deckel drauf und nach 8 Stunden Dauerlauf geht er aus und ist fast nicht mehr zu starten. Bild ist definitiv fehlerfrei im Moment der Abschaltung. Manchmal startet er wieder mit Ton und HS und geht noch vor Ende der Dunkeltastung wieder aus manchmal kommt das Bild und er geht nach 5 Sekunden wieder aus. Einmal lief er aber wieder 1 Stunde ohne Fehler.
    Hat jemand das Servicemanual oder weiß was 3 mal LED für ein Fehlercode ist?
    Ich werde mich morgen mal mit dem Fön dahinter setzen und versuchen das Ding zum Abschalten zu bringen. Bis dahin bin für jede Hilfe Dankbar Euer Uhrmacher

  • kann trotzdem softwareprob sein... war das mboard (das tauschboard)? hatte bei diesen geräten eigentlich noch nie nen anderen fehler ausser mboard oder software

  • das komplette chassis mal nachlöten würde ich sagen, hatte viele probleme mit den be chassis und die kalten lötstellen sind meist nicht zu sehen, auch nicht durch abklopfen auffindbar.


    Viel erfolg.

  • Hi zusammen
    Gelötet hab ich schon fast alles NT HOR BR Platine und natürlich Mainboard nur der Tuner wurde noch nicht bearbeitet. Er kommt, wie der ganze TV auch aus Spanien, sollte ich nichts anderes finden werd ich mir den mal genau anschauen.
    Gruß der Uhrmacher

  • An den Tuner hatte ich auch schon mal gedacht,
    er sieht aber problemlos aus,auch die Massepunkte.
    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)

  • Hi zusammen
    Hilfe ich komme nicht weiter. Gerät schaltet mit abgedeckten Lüftungsschlitzen eher ab aber mit dem Fön ist beim besten Willen der Fehler nicht zu lokalisieren.Mal geht er sofort beim Fönen aus und startet sehr schlecht beim nächsten Versuch an der gleichen Stelle kann man 5 Minuten pusten und er läuft ohne Probleme. Habe das M Board noch einmal Lötstelle für Lötstelle nachgelötet, ohne Erfolg. Gerät absolut Klopf-unempfindlich.
    Gibt es keine Möglichkeit im Servicemenü den Fehler genauer auszulesen als die 3mal LED?
    Hilfe Euer Uhrmacher

  • Hallo,
    meine Erfahrungen mit diesem Chassis:
    95% aller Fehler liegen auf dem M-Board, wenn es mal ausnahmsweise nicht das M-Board sein sollte dann half bis dato immer nur:
    alle Boards aus den Halterungen holen und mit der Lupenlampe nach kalten Lötstellen suchen, hier speziell die SMD-Komponenten untersuchen. Stellenweise liegen sie auf blankem Kupfer, waren also noch nie richtig verlötet. Wie die Kiste überhaupt so lange laufen konnte weiß ich nicht.
    Viel Erfolg
    Sally

  • Hi sally
    Die LP hab ich alle schon draußen gehabt und so weit möglich sogar mit dem Stereo-Microskop nach schlechten Lötstellen untersucht und nachgelötet.
    Wieviel kostet den ein M-Board oder hat jemand eins zum testen für mich?
    Gruß der Uhrmachetr

  • Hi Honi
    Irgendwie hab ich Dein Posting erst jetzt gelesen( 16 Uhr) Danke erst mal. Gruß der Uhrmacher
    PS:
    Das Gerät ist mir aber auch schon ausgegangen, als ich ohne Signal gesucht hatte, weder AV noch Tunerbetrieb nur die OSD-Einblendung war an. Das spricht irgendwie dagegen oder?

    Nicht nur Uhren ticken manchmal nicht richtig :D

    Einmal editiert, zuletzt von Uhrmacher ()

  • Original Sony Ersatzteile werden ausschliesslich über unseren Ersatzteildistributor vertrieben. Bitte wenden Sie sich zwecks Bestellung und näherer Informationen direkt an unseren Distributor, der Ihnen gerne fachgerecht und kompetent weiterhelfen wird. Preise und Liefermöglichkeiten erfahren Sie ebenfalls dort. Hier die Anschrift:

    Franke Electronic
    Lotzbeckstraße 9
    76185 Karlsruhe

    Tel.: 0721 / 57007 - 20 / 21 / 22
    Fax: 0721 / 57007 - 36

    Homepage: http://www.franke-electronic.de


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Hallo zusammen
    So nun hat mir ein sehr netter Mensch 8)das Manual zukommen lassen und da habe ich auf die schnelle gelesen, daß der Fehlercode 3 Überspannungs Schutzschaltung bedeutet. Nur welche Spannung damit gemeint ist weiß ich noch nicht, da mein Drucker nicht der schnellste ist dauert das etwas.
    Hat einer von Euch eine Idee was damit gemeint ist?
    Die Spannungen aus dem NT stimmen sehr gut, mit Ausnahme der 6 Volt, dort liegen 7,2 Volt an. Daran sollte es doch aber nicht liegen oder?
    Gruß der Uhrmacher
    PS: Hab das Errormenü mal ausgelesen
    E02 7
    E03 3
    Der Rest 0

    Nicht nur Uhren ticken manchmal nicht richtig :D

    Einmal editiert, zuletzt von Uhrmacher ()