Loewe Studio S28 - Ablenkung?

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand nen Tip geben was das für ein Fehler ist?


    Das Bild sieht aus als wäre ein runder Regenbogen drum herum, wenn ein Kanal mit einem Sender angewählt ist. Ohne Sender also wenn ich z.B. den Video-Kanal wähle ohne das ein Video läuft dann habe ich farbige den Buildschirm füllende Kreise auf dem Bildschirm, die Farben sind von innen nach außen Grün dann Rot dann Blau. Habe ich so noch nicht gesehen


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Zitat

    Habe ich so noch nicht gesehen


    Ich auch nicht, schaut aber bestimmt toll aus.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Chasis 9000 ? Hört sich nach R614 PTC Widerstand in Netzteil
    ( Entmagnetisierung ) an,
    oder kalte Lötstellen um denselbigen
    Gruß Roland

    STEHT DIE SONNE DES WISSENS TIEF SO WERFEN AUCH ZWERGE LANGE SCHATTEN !

  • Lennox
    Ist sehenswert wirklich. Wie kann man denn ein Bild hier rein posten? Ich hab nämlich keinen Webspace wo ich es hinstellen könnte.


    Megavolt
    Na ja, weiß nicht recht sieht halt wirklich alles symstrisch aus - also die Kreise - aber ich schau mir den mal an den PTC :-) und den Rest der Entmagnetisierung.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi Megavolt,
    hast Du nur den Regenbogen oder auch im Hintergrund ein Bild? Wenn kein Bild (also dunkler Hintergrund) könnte es durchaus die Vertikalablenkung sein. Solche Effekte hatte ich schon bei anderen Fernsehgeräten, bei denen der Strahl ganz weit nach oben bzw. sogar nach hinten abgelenkt wurde. (Wurde da nicht auch im Extremfall der BiRö-Hals durch die thermische Erhitzung durch den Elektronenstrahl durchtrennt? - z.B. Colormat).
    bye Marcus

  • Hi,
    also ich habe ein Bild und auch den Ton im Hintergrund. Und aussen herum wie gesagt den Regenbogen. Die Entmagnetisierung habe ich mal auf dem Chassis abgezogen - hat sich aber nichts geändert dadurch.


    Grüße

  • So ein Bild hatte ich auch mal (bei einem SABA ICC3): Regenbogenkreise, deren Mittelpunkt die Bildschirmmitte ist.


    Ich habe mir die Symmetrie so erklärt, dass der Elektronenstrahl die Maske über lange Zeit magnetisiert hat.


    PTC (in der Nähe des gezogenen Steckers) nachlöten oder wechseln hat damals geholfen.


    Gruß, Fernsehdoktor

  • Ja,
    schon klar werde ich machen den PTC erneuern. Hatte halt nicht gedacht das der Rgenbogen trotz des langen Ausschaltens erhalten bleiben würde, Farbflecke oder so hatte ich erwartet.


    Danke für Tips :-)