Conrad Pocket Phone-Set

  • Hallo,
    ich habe hier ein Set ´Pocket Phone´ von Conrad,so ein 433Mhz-WalkieTalkie-Funkset.
    Da fehlen schon die Antennen und jemand hat an den Filterspulen herumgedreht,sodaß die Frequenzen verstellt sind.Beide senden auf verschiedenen Frequenzen.Nun suche ich verzweifelt nach einer Abgleichvorschrift,damit ich die Geräte wieder korrekt abstimmen kann.
    Bei Conrad habe ich angefragt,aber nie eine Antwort bekommen.Die Bestellnummer weiß ich nicht,da ich die Teile auch nicht selber bestellt hatte.Somit ist auch auf den Downloadseiten nix zu machen.
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß

  • ...genau die.Bist Du der Verkäufer etwa?
    Zumindest hab ich dadurch schon mal die EMail des Verkäufers und kann nach der Bestell-Nr fragen.
    Der Tip war schon mal gut-einfach Spitze dieses Forum!!
    Gruß

  • Nein, bin ich nicht, hab nur mal schnell gegoogelt... und siehe da... :-) Vielleicht bekommst Du die Dinger für ein paar 'Euronen', eine Reparatur der alten Teile lohnt sich bestimmt nicht mehr, da neue Antennen bestimmt teurer sind als die Geräte bei eBay.


    Fruß
    Frank

  • Danke,aber die Antennen sind nicht das Problem-solche Teleskopstäbe habe ich genug und die gibts auch immer mal relativ billig.Das Problem ist nur der Neuabgleich der Filter,und für einen Schaltplan oder eine Abgleichanweisung brauche ich die Bestellnummer des Sets.Die könnte der Verkäufer vermutlich wissen,deshalb will ich seine Geräte nicht noch ersteigern.
    Bin grade dabei,ihm zu mailen;vielleicht habe ich Erfolg.Vielleicht hat er die Anleitung sogar schon selber da.
    Meßtechnik zum abgleichen ist bei mir auch kein Thema.
    Gruß

  • Hallo Onkel M,


    ich besitze die Geräte. Die Bestellnr. ist (war) 200395.
    Es sind allerdings keine 433-MHz-Teile, sondern 27-MHz-CB-Funkgeräte. Schaltplan habe ich keinen, nur eine Bedienungsanleitung.


    Gruß,
    Dietmar

  • Hallo,
    bist Du ganz sicher,daß Du die selben Geräte meinst und die für CB sind?
    Das sind die Frequenzen von 26,965 bis 27,405 MHz,meine senden bei 434,960 und 431,715 MHz und die Frequenzen sind verstellt.
    Vielleicht finde ich mit der genannten BestellNr. etwas bei Conrad.
    Gruß

  • Hallo,


    ich habe die Geräte, die auf dem Ebay-Foto zu sehen sind. Sie werden mit 9-V-Batterien betrieben, senden auf 27 MHz (K 19) und heißen Pocket Phone. Auf der Gehäuserückseite ist ein Postzulassungszeichen mit den Nummern G 400, darunter 535 W. Kannst ja mal vergleichen.


    Vielleicht hat Conrad ja später unter dem selben Namen 433-MHz-Geräte vertrieben.


    Viel Erfolg,
    Dietmar

  • Hallo Onkel M,


    die Bestellnummer, die ich genannt hatte, ist möglicherweise falsch. Sie stammte von dem Aufkleber, den Conrad immer auf die Verpackungen klebt. Auf der Bedienungsanleitung steht komischerweise eine andere Best.-Nr. - sie lautet 200077. Vielleicht versuchst Du es auch mal mit dieser.


    Gruß
    Dietmar