Palladium 765/811 Netzteil Probleme

  • Bitte Bitte hört auf .
    Claudia bitte Du hattest Deine Hilfe , geben wir Fred auch die Möglichkeit in angemessenem Rahmen nicht wie bei Dir fast 600 Antworten für 8 KaLö,s.


    Also Fred melde Dich wenn der FET da ist.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • So nun hat es sich für mich erledigt 2+3+4 aufgebraucht.


    Claudia mache hier bitte weiter............

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    yep. Wenn Du mal draufgucken willst. Eine Grossansicht vom Netzteil und ein Ausschnitt vom Hochvolt Bereicht


    Fred: Claudi wird dir da keine grosse Hilfe sein-du weisst doch Frauen und Technik... :D


    P.S.: Der Hochvoltbereich ist extra zum dranpacken für Claudi reserviert :D :]

  • Zitat

    Original von Andy72



    P.S.: Der Hochvoltbereich ist extra zum dranpacken für Claudi reserviert :D :]


    Ach Andreas, deine Antworten sind so geistlos & krank.

  • Zitat

    Andreas du bist wohl hier der einzigste der in jedem Thread seine Meinung ~die meist nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat~ kundtun darf?????


    Das ist nicht nur die Meinung von Andy, das ist die Meinung der Mehrheit der Forumsmitglieder.


    andy: ich beteilige mich gerne an den Fahrtkosten


    P.S. "einzig" kann man nicht steigern, ich zitiere:


    Gehören Sie auch zu der Gruppe, die das Wort "einzig" ganz stolz zu "einzigst" steigern kann ? Ja ? Dann ändern Sie das sofort ! Einzig ist einzig und kann nicht gesteigert werden. Mancher Weggenosse rümpft innerlich die Nase, wenn Sie diese logische Tatsache nicht beachten.


    Zitat Ende. Quelle:
    http://www.google.de/search?q=…einzigst+steigerung&hl=de

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund


  • Du bist am am schlausten, du weisst schon das (oder der ;) ) Superlativ, mehr geht leider nicht. :D


    Und ausserdem, sehe es doch einfach so:


    Im Falle des "Einzigsten" handelt es sich keineswegs um eine Steigerung, sondern vielmehr um eine Ordinalzahl.
    Es dürfte unschwer nachvollziehen und landläufig bekannt sein, dass etwa der Fünfzigste nicht etwa der Superlativ eines Fünfzig ist, auch wenn bereits ein Fünfziger durchaus als Steigerung verstanden werden kann, etwa im Vergleich zu einem Zehner - nicht jedoch zu einem Fünfzig, woran wir erkennen, dass auch hier der Eindruck einer grammatikalischen Steigerung trügt.
    "Einzig" ist also als Verzehnfachung von "ein(s)" zu betrachten, analog dem Zweizigsten, Dreizigsten, Vierzigsten usw. - der "Einzigste" ist mithin der Zehnte einer Zählung. Der Dezimierte sozusagen. Von Steigerung kann da wahrlich keine Rede sein. :D

  • Claudia warum machst Du das hier ???????

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas



  • Claudia weiß nicht einmal wie man Laie schreibt. :D

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    Der Admin kann doch sicher User sperren? Das nervt schon gewaltig! Die Serverlast kostet bares Geld und muß nicht für solch einen Schwachsinn verschwendet werden. Oder Claudia spendet 50$ und kriegt dann eine extra Gruppe O.T.


    Wer verursacht denn hier den hier die unnütze Traffic?! Ich habe eine Frage & bekomme fast nur dumme & sinnfreie Antworten!

  • Zitat

    Original von Claudia


    Ich verteidige mich bloss.


    Claudia es hat Dich keiner angegriffen.
    Ich habe viel Zeit und sogar Platz für Dich im Netz für Deine Bilder (11mb)
    bereit gestellt.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Doch, ich greife jetzt ganz offensiv an: Claudia hat ganz offensichtlich keine produktiven Vorschläge bezüglich der Netzteilreparatur abzugeben und somit in diesem Thread nichts verloren.


    Recht eindeutige Ausage - oder etwa nicht?


    Bezüglich der Netzteilreparatur möchte ich anfügen:


    1.)FET und IC im Netzteil *gleichzeitig* erneuern.


    2.)Sekundärdioden des Netzteils alle durchmessen und die für die Zeilenspannung tauschen. Bei gehäuftem Diodendefekt kleine Kupfer-Kühlfahne an Diodenbeine anlöten und 470pF parallel zur Diode anbringen.

  • Zitat

    Original von DL1LQG


    Claudia es hat Dich keiner angegriffen.
    Ich habe viel Zeit und sogar Platz für Dich im Netz für Deine Bilder (11mb)
    bereit gestellt.


    Thomas von dir spreche ich doch nicht, deine Hilfsbereitschaft ist in diesem Forum einfach einzigartig! Obwohl ich deine Reaktion, mir Gegenüber, nicht verstehe. Warum weisst du ja. ;(


    Jetzt fragst du dich, warum ich mich dann in diesen Thread einmische.
    Ich sage nur "Claudiaismus", da habe ich mich irgendwie angegriffen gefühlt.