Ricoh Kopiertechnik gut oder nicht?

  • Hallo,ich bin bei mir in der Firma für die Drucktechnik zuständig,
    wir benutzten hauptsächlich Kopiergeräte von Kyocera-Mita welche alle
    Anforderungen erfüllen nun habe ich von der Geschäftsleitung zwecks Kosteneinsparung ein Angebot von Lanier über Ricoh Geräte auf dem Tisch. Hat jemand Erfahrung mit dieser Technik ? Auf dem ersten Blick sieht die Technik ja ganz gut aus !
    Otti01

  • hi otti,


    kann nur folgenden hinweis geben.
    ich war bis vor ca. 2 Jahren bei einer firma beschäftigt die hardwarereparaturen durchführte, mitunter auch vertretung für ricoh.


    die geschäftsleitung hat damals dann aber die sache sein lassen, da es nur theater gab.
    kein ordentlicher support, lange lieferzeiten und die billigsten waren sie auch nicht.


    rein technisch gesehen habe ich nicht sehr oft in die kisten reingeschaut. kann mich nur erinnern daß kunden nicht unbedingt zufrieden waren,viele ausfälle, könnte aber auch an den kunden selbst gelegen haben. bei geräten, wo das ganze stockwerk zugriff hat, ist das meistens so ne sache. keiner fühlt sich zuständig, jeder kloppt drauf rum.


    das ist aber wie gesagt 2 jahre her, auch ricoh kann sich geändert haben


    die faxgeräte sind auf alle fälle sch... oder wie heißt das wort das man nicht sagen darf.


    bei einer kaufentscheidung würde ich aber lieber die nackten fakten vergleichen (ist ne vertretung in der nähe, kennt man die, was koschts, usw.)
    alles andere wird kein objektives ergebnis ergeben.
    so wie mein statement: ich bekomme einen hautauschlag, wenn ich ricoh sehe :D


    grüßli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • << Dann melde ich mich auch mal mit Hautausschlag :D


    Otti es kommt drauf an was ihr mit den Geräten machen wollt...


    Welches Volumen / Monat ?
    Welche Geschwindigkeit ?
    Optionen : Sortieren Heften Lochen Falzen... ??
    Mit Atomatischem Original Einzug oder ohne ??


    Mit Faxoption ?
    Mit Netzwerkoption
    Mit Scan to Email / Ftp / URL


    Wenn ihr Stress wollt ,dann nehmt Sharp :(


    die kleinen Biester von denen ala AR-M 160, die wiederum laufen anständig....


    aber so hat halt jeder seine Erfahrungen gesammelt


    Gruß
    Road