Trafo bzw. Ausgangsspannungen gesucht

  • Für eine HiFi-Anlage der Marke Schneider, Modell MP920 Pro Mini System, benötige ich einen neuen Trafo (Bauteilbezeichnung "T502" auf der
    Platine). Leider ist dieser wohl nicht mehr lieferbar, wegen des Insolvenzverfahrens vor kurzer Zeit (hat man mir so mitgeteilt). Meine Frage daher:


    Kann ich mir einen anderen Trafo da einbauen, den man sicherlich über einen Ersatzteilhandel bestellen kann? Dafür wäre es erforderlich, wenn man die Ausgangsspannungen wüßte- kann mir die jemand mitteilen, oder mir da mit einer Schaltung aushelfen?


    Besten Dank im voraus!

  • Hallo,


    untersuche mal die Bauteilwerte hinter dem Trafo. Gibt es Stabis, Z-Dioden? Was für ne Spannung haben Elkos, Diodenarten..... Da lässt sich denke ich mal drauf schließen, was ungefähr für ne Spannung da sein muss.


    Gruß und viel Erfolg


    Florian

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Also meiner Meinung nach müssen es (mindestens) zwei Ausgangsspannungen sein, die eine deutet auf eine 12V Spannung hin, da ich da einen 12V Stabi drin habe. In den anderen Zweigen kann ich da aber nichts erkennen...

  • Wenn es sich um einen nichtvergossenen Eisenkerntrafo handelt und die Prim.Seite hochohmig ist wird die interne Si. def. sein. Hier kann man vorsichtig die Isolierung öffnen, und die Thermosicherung gegen eine neue des selben Typ´s ersetzen.


    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • wenn die schon pleite sind...
    ...dürfte es denen auch nix ausmachen, eine Kopie des Schaltbildes raus zu rücken. und einen versuche beim schaltungsdienst lange in berlin kannst du auch mal starten. die haben so etwas evtl. auch (klar gegen geld)