RFT Stassfurt TV63-1000 und RFT Stassfurt TV55-1000-1

  • Hallo ggrohmann,


    das mit dem 55 er hat sich erstmal erledigt, mir ist erstmal der 63 er wichtig da es mein zweitfernseher ist und ich denk mal der leichter zu reparieren ist da er sich mal einschalten läßt und mal nicht (schaltet wieder in Standby). Aber ich schaue mal trotzdem morgen nach.


    MfG Put

  • ehe du groß rumsuchst, nachlöten und die Beiträge im TV-Reparaturforum lesen. es könnte nur ein Folienkondi im Netzteil platt sein, wenn du das diskret aufgebaute NT hast.


    Such nach RFT ...


    Hoppla - wohnst ja um die Ecke ... bin z.ZT in MD.


    GG

  • Das Netzteil gibts mit IC und mit (SMD-) Transistoren. Letzteres ist demzufolge nicht mit integrierten Bauelementen, sondern diskret aufgebaut. Und diese Version macht auch recht unangenehme Fehler. Du hats Pläne für beide Versionen bekommen.


    GG

  • Hallo ggrohmann,


    ich habe heute mitbekommen das auf beiden Schaltplänen die Bezeichnungen der Bauelemente 4 Stellig sind, aber auf meinem board nur 3 Stellig



    MfG Put

  • Das ist ok so. Die erste Ziffer ist jeweils die Baugruppe. Ist die Röhre im 55er eine der folgenden?


    A51EAL 20X02 oder 30X02 Philips, A51ECQ00X01 oder 10X01 Nokia?


    Dann habe ich die Unterlagen auch da, wäre ein Blatt zur Ergänzung.


    GG

  • So war eben unten, es ist eine Philips A51EAL55X01 im 55 er drin.
    Und zu dem 63 er nochmal, da habe ich auf dem board einen Aufkleber gefunden und das steht Chassis 1208.80-30.00:00 drauf.


    MfG Put

  • Alles in Ordnung, du kannst die Chassisvariante für die A51EAL benutzen. Du bekommst noch einen Scan mit den Chassisvarianten heute Abend, da stehen die Bestückungabweichungen drauf. Mal sehen, ob ich auch finde, was 1208.80-30.00:00 für ein Chassis ist. Hast du denn nun einen IC im Netzteil, oder nicht?


    Zumindestens solltest du erstmal alles gut nachlöten, besonders im Netzteil). wenn er dann nicht startet, miß die 12V standbyspannung. Wenn diese da, aber viel zu niedrig ist, C6013 (bei mir: 22n) mal auf Verdacht ersetzen. Wenn der Kapazitätsverlust hat, startet der TV immer schlechter, bis dann gar nix mehr geht.


    Ansonsten siehe meine Odyssee mit dem NT: http://www.repdata.de/wbb2/thr…5576&sid=&hilightuser=112


    GG

  • Hi


    also ich habe Das Netzteil mit dem IC, ich werde mal morgen die Standbyspannung messen, beim Netzteil hatte ich schaon alles nachgelötet, melde mich dann morgen nochmal.


    MfG Put


    PS: vielen Dank für die Mail.

  • Hallo ggrohmann,


    ich glaube ich bin Blind, ich finde nicht auf dem IC Netzteil Schaltplan wo ich die Standbyspannung messen muß, kannst Du mir einen Tip geben?



    MfG Put

  • Hi gg


    Zitat

    Original von ggrohmann
    Was passiert, wenn du bei eingerasteten Netzschalter den Netzstecker reinsteckst?


    GG



    Dann geht der Standby Strich an, wenn ich in dann einschalten will knackt bloß kurz das Relais und dann ist er wieder im Standby .



    MfG Put

  • Was passiert mit der 5V Spannung für den Prozessor ? bricht sie zusammn oder bleibt sie da ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !