Hat man Garantie auf Reparaturen?

  • Hi,
    also bei uns wird nur gut, nicht billig repariert - allerdings ist es manchmal schwierig, wenn es mal zu hohen Reparaturpreisen kommt, diese auch einleuchtent zu erklären.
    bye marcus

  • Die Valvo A66-540X liefert ein excellentes Bild. Wenn dies in 5 Jahren anders sein sollte: Systemerneuerung!


    Der Bedienkomfort ist höher als bei jedem Neugerät. 1x P/C, 1x 24, 1x mem. schon ist Programm gespeichert.


    1x Bedienteil gedrückt halten und Netzschalter, schon startet er mit AV.


    Bei keinem neuen TV kann man so effizient arbeiten!

  • Diese Liebe zum cuc3800 kann wohl nichts zerstören 8)
    Ich hatte gestern eine Kunden im Laden der bei seinem Grundig (ich glaub cuc2031oä) die defekten Sicherungen im Netzteil selbst ersetzten wollte.Leider hatte er den Ladeelko nicht aufm Plan und die Sicherung schön mit beiden händen an den Enden angefasst und eingesetzt.Dem stande die Haare immer noch hoch.Leider konnte der meine Äusserung"da hat das Gerät zurückgeschossen" und mein lachen nicht wirklich lustig finden.
    Ott

  • Also nix gegen (N)ostalgie, aber ne ESF hat ein wesentlich besseres Bild, es sind auch danach noch brauchbare Geräte gebaut worden-dafür ist die ESF dann ständig platt-aber ein super Bild hat sie-da gibts nichts.

  • Es gibt auch ESF die 9 Jahre störungsfrei täglich arbeiteten. Alleine in meiner Verwandtschaft stehen 4 solcher Geräte. Die Geräte mit defekter ESF habe ich von einer Werkstatt geschenkt bekommen (Ausnahme: der letzte Sharp); daher die Häufung. Man bräuchte eine Statistik: Ausfallquote in 10 Jahren oder so.


    Die A66-540X kann ein zur ESF ebenbürtiges Bild liefern. Unsere Valvo ist in einwandfreiem Zustand! Die Mullard sind sogar noch besser in der Farbwiedergabe.

  • Stell einen schonend gebrauchten M70-395CTI gegen einen 696er Metz. Die Schärfe gelingt bei unverbrauchten 540ern sehr gut. Je nach G2 Einstellung und Strahlstrom variiert auch die Größe der genutzten Kathodenfläche.


    Daß sicher ein Großteil der jetzt 18 Jahre alten Röhren in weniger gutem Zustand ist, ist dabei unberücksichtigt.