Frage an alle???????

  • Was macht denn die Geräte so zuverlässig. Werden etwa anständige Bauteile eingesetzt? Z.Bsp.


    - Panasonic Elkos
    - Vogt Electronic Spulen und Übertrager
    - SEL Quarze (evtl. Restbestände)


    Wieviel Kilogramm Heißkleber sind denn im Netzteil verarbeitet? Zugentlastung durch Knoten im Kabel? Was für ein Typ Netzteil? Bestimmt HF auf P.


    Ich bin da skeptisch ...



    Helferlein

  • Moin Sheriff,
    was sollen die Geräte denn kosten?
    Er kann kaum schlechter sein als die 70 Teuro Kiste aus dem Praktiker Baumarkt.......
    (3 x ohne Quittung getauscht weil verloren, lt. Verkäufer 100% Rücklauf - Netzteilprobleme)
    Ohne Quatsch, suche noch nen preiswerten bis billigen Receiver für meine Eltern, die schwören auf ihre analog-Kiste von Grundig (TM3 Receiver.)
    Gruss aus dem Kölschland
    Martin


    Billig muss ja nicht schlecht sein....denkt mal an die ersten Orion Videorecorder, die konnte mann immer wieder für kleines Geld zum Leben erwecken....zumindest die, die ich kenne.....

    ....wer morgens nicht zerknittert aufsteht kann sich tagsüber nicht entfalten....

  • Hallo Leute,nochmals klar ausgedrückt.Ich bin selbst Techniker und würde es niemals wagen an schrott Geräten mein Geld zu investieren.Preise können per E-Mail an das Repdata Team gesendet werden.Oder wie sieht Ihr das?Nichts mit Heisklebepistole oder gedrehte Kabel für die Zugentlastung.Andere schrott Geräte wie ich es auch nicht verstehe kommen irgendwie über den Tüv.Unsere Geräte sind zertifiziert dagegen und wir haben ordentlich dafür gezahlt.
    Servus,Sheriff

  • Zitat

    Original von sheriff
    Andere schrott Geräte wie ich es auch nicht verstehe kommen irgendwie über den Tüv.Wir haben ordentlich dafür gezahlt.
    Servus,Sheriff


    Das glaube ich blind; die Jungs vom TÜV wollen ja auch leben! :D


    Gruß Rüdiger

  • Hi Rüdiger,


    wenn wir die Türken in die EU aufnehmen ist China doch auch ein EU Grenzland und hat das Recht auf Aufnahme in die EU !! :D :D :D


    Aber die `Schwarzen´ wollen die EU ja wieder - Klein aber Fein - 8)


    Bis bald


    Gruß Wolfgang


    PS: Als alternative haben wir ja jetzt Gregor und Oskar !!! :D :D :D

  • Zitat

    Original von RS-Service
    wenn wir die Türken in die EU aufnehmen ist China doch auch ein EU Grenzland


    darf ich mal fragen, was für eine Note Du im Erdkundeunterricht hattest? 8o


    Gruß Rüdiger

  • Wieso,liegt hinterm Bosporus nicht die chinesische Mauer??? :D :D


    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)

  • das B von Botech hab ich doch schonmal auf Leitungsschutzschaltern gesehen :)


    Sherrif - hab keine Kaufmannsahnung, aber dein betrieb sieht doch eher "klein" aus, woher wusstest du ob und dass es sich lohnt, ganze 5000 Geräte zu importieren? War das nicht ein hohes Risiko?

  • Diese B gehört zum Markenbegriff der ABB Stotz Kontakt, Heidelberg!


    Sheriff kan sagen was er will, diese Receiver sind schaltungstechnisch eine absolute Katastrophe und in den Komponenten sehr minderwertig. Das ist kein Vorurteil, das ist Tatsache.


    Qualität war z.Bsp. der GRUNDIG STR12. Sowas gibt es aber seit Jahren nicht mehr ...


    Gruß
    Helferlein

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Hi sheriff,


    vielleicht werden mal kostenlose Geräte aus der Serie an die Repdata Experten gespendet, um die angebliche Qualität zu prüfen.


    Wer Qualität liefert hat nichts zu befürchten!


    Ich persönlich hab da so meine Zweifel, vermutlich sind schon wieder minderwertige Elkos in der Kiste verbaut, ist heute schon fast Standard, der Rest wird wohl auch keine "Hightec Ware" sein, wer sollte dies auch bezahlen?


    Nimm´s nicht übel, ich hab eh keine Ahnung.




    Gruß


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!