Tevion / Medion MD 9025 Err 2

  • Hallo,


    kennt jemand diesen Aldi Mü.. ?? Zieht Kas. ein, fädelt ein, fädelt aus und zeigt Err 2.


    Danke Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,


    auch spulen funktioniert nicht. Auch die Kopftrommel läuft nicht richtig an oder zum falschen Zeitpunkt.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,


    habe wie Ihr ein solches Tevion Video auf dem Tisch stehen. Es macht Ton Probleme.


    Fehler :


    Bei Eigenaufnahme ist anfangs für 2 Sekunden ein sporadisch ein starkes Rauschen zu hören.


    Fremdbespielte Cassetten laufen bzw. fällt dieses Rauschen nicht auf.


    Es muß somit ein Fehler im Aufnahmezweig vorhanden sein. Eventuell ist es ein Mechanikfehler.


    Habe schon Reinigungsarbeiten durchgeführt. Elkos im HIFI Verstärker geprüft. Alle Messtechnisch (ESR) Wert ok !


    Fehler ist nur vorhanden wenn HIFI auf dem Bildschirm angezeigt wird.



    Hat von Euch jemand nen Plan zu diesem Gerät bzw. weiß jemand was für ein Fremdfabrikat in diesem Tevion verbaut ist ?


    Eventuelle Tips wie ich bei der Fehlersuche noch vorgehen kann.


    Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.


    Bye,
    Sven

  • hallo sven..habe die selben probleme wie du..die kiste rauscht wenn hifi oder stereo oder linker kanal da steht..bei mono ist der ton ok.auch mit dem aufnehmen ist irgend etwas nicht io. muss ich aber noch checken..hast du schon neue erkenntnisse? läuft die kiste schon bei dir wieder normal..würde mich über eine antwort freuen..gruss julian

  • Ouh mensch Leute.....


    Ich hab gerade eine Abfuhr erhalten, weil jemand für einen Top-In-Schuss-Grundig-GV450 keine 50 Euronen zahlen wollte.....


    ..... und da diskutiert Ihr über Fehler in einem Stück TTT (Tevion-Taiwan-Trash) ???


    Ich meine, es gibt ja Grenzen dessen, mit was man sich abgibt......
    .... wahrscheinlich antwortet auch deshalb keiner der Cracks :D Andy? Walter? Erwin?


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hi Andy!
    Das ging aber schnell --- du strafst mch lügen :rolleyes:


    Aber mal im ernst: Der Modeswitch steuert doch nur den Grundsätzlichen Mode A / W.
    Nur den Ton verrauschen kann das doch eher nicht, denn wenn er aufnimmt, nimmt er auf, und dann sollte auch der Tonkanal bescheid wissen. Da wird der nicht extra geschaltet, oder?


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • tedbodensee: hast natürlich recht-ich habe nur den Anfang vom Thread gelesen und da ging es um Mechanik-da hat sich der Clown nachträglich drangehangen mit einem anderen Problem, das ist dann das Ergebnis...
    Ich habe evtl. einen Plan zu dem Schrotthaufen aber das ist mir jetzt zu viel dafür auch noch das baugleiche Gerät rauszusuchen.