AIWA 3-fach-Wechsler CX-NV900EZ / CD-Teil!!!

  • Hallo Leute, wer hat eine Idee.
    CD's werden erkannt und mit Anzahl Titel und Gesamtspielzeit angegeben.
    Bei play läuft Spindelmotor und Transport pick up wirdgeführt.
    Pick up läßt sich über alle Stücke steuern, aber in 9 von 10 versuchen ist kein Ton zu hören.
    Wenn es geht, dann zieht er durch aber manchmal mit Sprüngen (kleine Aussätzerwie bei Schallplatten)!!
    Wie immer Lasereinheit oder??


    Warte auf gute Ideen.
    Danke im voraus.

  • Hi Jürgen und Interessierte.
    Habe erst mal von außen gereinigt; ist aber alles leichtgängig.
    Merke aber nun doch, daß auch Erekennung nicht sofort und nicht immer erfolgt und pick up manchmal "irritiert" die CD durchfährt und dabei die Zahnräder unschöne Geräusche abgeben!!!
    Wo ist da die Funktion vom Endkontakt?


    Laufwerktyp laut AIWA Katalog: KSS 213B!
    Ist es nun zu 99% das Laufwerk?
    Danke Euch im voraus.
    Manfred

  • abstrippen, und dann evtl. die führungsschiene demontieren. die schiele oder stange sollte sich an einer seite raus ziehen lassen wenn man eine schraube oder einen sprengring (oder wie diese teile heissen) entfernt.


    felline

  • Sorry, habe mich total falsch ausgedrückt!
    Ich meine den "einfachen" Ausbau der gesamten Lasereinheit auf der dann erst das pick up ist.
    Muß der ganze CD-Einschub ausgebaut und zerlegt werden um von unten heranzukommen ?


    Manfred

  • Hallo,
    kommst du nicht drum herum das kpl.Laufwerk auszubauen,geht aber sehr einfach!
    An der Rückseite sind 2 Schrauben sowie vorne rechts und links je 1.
    Blende von Schublade vor Ausbau entfernen,Kabel abziehen und nach hinten heraiusnehmen!Am Laufwerkchassis sind 2 Nasen welche dasselbige arretieren,dann hast Du die Herrlichkeit in der Hand!
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.