11AK28-7 Hilfe

  • Hi Armin,


    220pF 1KV. Plan kommt etwas später.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Danke Erwin.

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Armin01


    ?(


    Sag mal Armin,


    muß ich das jetzt mit Armin01 und Armin@Merl eigentlich verstehen ?


    Oder habe ich gerade eine neuronale Blockade auf allen Gehirnwindungen ? Ok, ist bei mir vielleicht nur eine Windung.


    Verstehen tu ich's trotzdem nicht ganz.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi Erwin,


    Armin01 ist Privat, @merl ist in der Arbeit.


    Wegen der verschiedenen E-mail- Adressen brauche ich jetzt eben 2 Namen. Ich hoffe es stört keinen.


    So, nun zu der Kiste: Das NT tickert vor sich hin, Lampentest negativ. Ich habe das IC101 (TDA16846), den C161 und den Q101 (SPP20N.... durch einen BUZ91 ersetzt) erneuert. Kurzschlüsse habe ich keine mehr gefunden, hochohmige Widerstände auch nicht. kann mir jemand helfen ?


    Danke, mfG. Armin

  • HOT defekt? Einfach mal ablöten und schauen, ob sich dann etwas tut (Standby mindestens). Wenn das nicht geht, dann den Hot duceh eine 60-W-Birne ersetzen.


    An all die anderen: Ich weis nicht, ob das mit der Lampe immer geht, aber einen Versuch ist es doch allemal wert, oder?


    felline

  • Hallo Armin,


    immer eine dankbare Aufgabe solche Überspanungsschäden zu reparieren. Tickerndes Netzteil hört sich nach Überlastung, wo auch immer, an.


    Hast Du mal am Netzteil IC gemessen ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo, @ felline: also ich hab es auch ohne HOT mit ersatzlast (Lampe) probiert,... kein Erfolg.


    @ Erwin:Ja, tolle Arbeit ;(. Also ich habe alle Lasten nacheinander mal abgehängt - nichts :(. jetzt habe ich mir aber mal das Datenblatt von dem SPP20N60S5 angesehen und festgestellt, daß bei diesem Teil folgende Daten stehen : Cool MOS™ Power Transistor V DS 600 V R DS(on) 0.19 ohm I D 20 A Feature • New revolutionary high voltage technology ...

    Ich habe als "Ersatz" einen BUZ91 verwendet, der hat aber ganz andere Werte, besonders der R DS(on) ist bei dem BUZ ca 0,9 ohm 8o . Das Problem ist nun, das dieses Teil bei Aswo ca. 25 € !!! kostet, und ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch der BUZ funktioniert. Für eure Meinung und Hilfe wäre ich sehr dankbar. Heute hat in der Arbeit aber auch garnichts funktioniert :baby: ?( ;(.


    mfG. Armin

  • So, jetzt ist ein neuer SPP20N60S5 drin und .... nichts geht. Hat noch jemand einen Tip für mich? Die Kiste ist noch nicht alt, und zum entsorgen zu schade. Gibt es eigentlich eine Adresse, wo man anfragen könnte um ein Ersatzchassis (im Tausch) zu bekommen ? Die Bezeichnung des Gerätes ist Tech Line CTV82. Es ist ein 16:9 85cm Gerät und ca 3 Jahre alt.


    Besten Dank schonmal vorab.

  • nicht dass ich da ahnung hätte aber das schaltbild wäre fürmich mal interessant. reinsehen und die teile mal begutachten und so vielleicht die schuldigen "Bremsklötze" finden. mail mir mal das manual, evtl. finde ich ja noch was.



    felline