TV Philips 21PT4204

  • Ich könnte einen Tipp gebrauchen.
    Das Gerät lässt sich aus stand-by nicht einschalten.
    Die LED wird bei der Programmwahl für ca. 3 sec. dunkler, leuchtet dann aber wieder voll auf, da offensichtlich die Schutzschaltung anspricht.




    Hallo,


    leider habe ich trotz Befolgung der Tipps von Erwin - einschl. IC wechseln - die Kiste immer noch nicht zum Laufen gebracht. Kann mir jemand das Schaltbild von diesem TV schicken oder/und gibt es doch noch welche im Forum die dieses Gerät kennen und mir weitere Tipps geben können?


    Gruß
    Hans

  • Wie hoch ist die Spannung am Pin 8 des IC7541 (TDA8139) ?


    Wie hoch ist die Spannung an der D6443 ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Hans,


    die 8,3 Volt sind OK. Die Spannung an der D6443 ist zu niedrig. Sollte +13V sein. Checke mal ob der HOT 7445 BUT11AX in Ordnung ist.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Hans,


    schau Dir mit dem Oszi mal das Signal a an Pin 37 des IC 7600 an. Sollte etwa so aussehen:


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Ron,


    ich meine die V-Rückkopplung zum 7600.


    Die Frage nach der Spannungsversorgung der H-Stufe wöre dann als nächstes gekommen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Ron,


    Du hast natürlich Recht. Ist mir doch eine verkehrte Abbildung reingerutscht. Hier die richtige:

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Erwin. Hallo Ron.


    Erst einmal vielen Dank, dass Ihr Euch meinem TV- Problem annehmt.


    Was da „F4“ Oszillogramm am IC 7600; Pin 37 betrifft, ist dieses nicht vorhanden.


    Ich währe Euch dankbar, wenn Ihr mir weitere Tipps geben könntet, wie ich den Fehler finden kann.


    Gruß
    Hans

  • Hallo Hans,


    prüfe mal die Bauteile um das VertikalIC 7401 (TDA9302H).


    Eventuell ist aber auch das IC defekt.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,


    leider habe ich trotz Befolgung der Tipps von Erwin - einschl. IC wechseln - die Kiste immer noch nicht zum Laufen gebracht. Kann mir jemand das Schaltbild von diesem TV schicken oder/und gibt es doch noch welche im Forum die dieses Gerät kennen und mir weitere Tipps geben können?


    Gruß
    Hans

  • Hallo.Das könnte ein defekter Zeilentrafo sein.Beim L 7 wird in diesem Fall der HOT nur extrem kurz angesteuert,mal den Oszi an den Kollektor anschließen und beim Einschalten den Impuls beobachten.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!