Beiträge von Kling

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: DAEWOO
    Modell: AKD0235RDS
    Fehler: vermutlich defekter Laser




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Laser gereinigt jedoch ohne Erfolg. CD läuft 3 - 4 x an und wird dann wieder ausgeworfen. Wo gibt es Ersatzlaser?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32 WT 45 E
    Fehler: Grünstich und Rücklaufstreifen im Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Keine, da kein Schaltbild vorhanden.


    Gruß
    Hans

    Hallo,


    nach dem Einschalten sprach sofort die Schutzschaltung an – LED blinkte -
    Der STV 5112, auf der Platine am Röhrenhals, war defekt. Nach dem Auswechseln des IC war Bereitschaft ok, doch nach dem Einschalten war nur ganz kurz der Aufbau der Hochspannung an der Bildröhre zu spüren und die Schutzschaltung sprach dann wieder an. Vermutlich ist der IC wieder defekt. Was kann die Ursache dafür sein?


    Gruß
    Hans

    Hallo, ich könnte Hilfe gebrauchen.
    Das Gerät hat keine Standby Anzeige. Das Netzteil ist ok. da nach dem Auslöten des BU, LED leuchtet. BU ist ebenfalls ok. In welchem Bereich könnte der Fehler liegen, Horiz. ,Vertikal oder? Wie komme ich ohne Schaltbild weiter?

    Hallo Ron,


    ich meinte auch nicht, dass das im Manual abgebildete Oszillogramm nicht stimmt, sondern dass ich dieses eben nicht am Gerät messen kann. Den DST habe ich wie schon gesagt, bereits erneuert. Also kann es daran auch nicht liegen. Hast du eventuell noch einen Tipp oder kannst du mir sagen wie ich am besten die Fehlersuche fortsetze? Hätte ich nicht schon so viel Zeit und Geld in die Kiste investiert, ich hätte sie schon gesprengt.


    Vielleicht hatte ja schon einmal jemand aus dem Forum das gleiche oder ähnliche Problem mit so einem Philips und gibt mir einen Tipp?


    Vielen Dank im Voraus
    Hans

    Hallo Ron,


    also die Spannungen habe ich mit dem Multimeter gemessen. Die Zeile arbeitet nicht. Am HOT kann ich beim Einschalten kurzzeitig mit dem Oszi Impulse messen die aber nicht den Vorgaben entsprechen.


    Gruß
    Hans

    Hallo Ron,


    ich habe mich wieder einmal an das Gerät gewagt und folgendes festgestellt:


    Die erforderlichen Spannungen an IC 7401; Pin 2 u. 4 von 13V + und - liegen nicht an. Am Zeilentrafo kann ich an Pin 5 u. 6 jeweils ca. 10V – messen. An dem Kondensator 2453 liegen 28,2 V – und am 2443 liegen 5,9 V – an. Diese Spannungen kann ich dementsprechend auch am IC Pin 2 u. 4 messen.


    Diese Spannungen liegen beim Einschalten für ca. 3 sek. solange die LED dunkel ist, an.


    Wie gehe ich bei der Fehlersuche weiter vor?


    Gruß
    Hans

    Hallo Ron und Dieter,


    vielen Dank an Ron für den Plan.
    Also an C 2551 liegen bei stand by 106V und beim Einschalten – für ca. 2-3 sek. wenn LED dunkler ist – 100V an.


    Gruß
    Hans

    Hallo Leute, könnte Hilfe gebrauchen.


    Fehler:
    Das Gerät lässt sich aus stand-by nicht einschalten.
    Die LED wird bei der Programmwahl für ca. 3 sec. dunkler, blinkt dann ein mal und leuchtet wieder in voller Helligkeit.


    Habe bereits Zeilentrafo und Vertikal IC ausgewechselt, leider ohne Erfolg.

    Hallo,


    leider habe ich trotz Befolgung der Tipps von Erwin - einschl. IC wechseln - die Kiste immer noch nicht zum Laufen gebracht. Kann mir jemand das Schaltbild von diesem TV schicken oder/und gibt es doch noch welche im Forum die dieses Gerät kennen und mir weitere Tipps geben können?


    Gruß
    Hans

    Hallo Erwin. Hallo Ron.


    Erst einmal vielen Dank, dass Ihr Euch meinem TV- Problem annehmt.


    Was da „F4“ Oszillogramm am IC 7600; Pin 37 betrifft, ist dieses nicht vorhanden.


    Ich währe Euch dankbar, wenn Ihr mir weitere Tipps geben könntet, wie ich den Fehler finden kann.


    Gruß
    Hans