• Hallo,


    wehr kann mir sagen was für eine diode ist.


    Ich habe ein TV No-name?? aber voll mit Elektronik von feinsten.
    Das Problem ist das er eine Diode kaputt ist, die Diode ist im Glass drin rot und mit ein Blauen stich um denn Glass.


    Ist das eine 1N4148???!!!!



    Gonc.

  • Hallo gonc!


    Das kann alles mögliche sein.


    Zunächst must Du mal schauen, ob auf der Platine ein Symbol aufgedruckt ist, an dem sich erkennen läßt, ob das eine Z-Diode sein soll oder eine normale.


    Wenn es eine Z-Diode ist, dann kommst Du ohne Plan oder Anruf beim Service nicht weiter. Wenn nicht, dann müßtest Du uns beschreiben, in welchem Teil des Fernsehers sie sitzt.


    Gruß
    marsoman

  • Hi,



    Im Netz teil.
    Hat kein Name und keine positons Nummer, und von meine Elektonik wissen ist der Chassi mit kein vergleichba.


    Aber, wenn es eine Zdiode ist die kann mann doch ein unterschied messen mit eine Normalle diode, oder?!


    Noch was der TV kamm aus USA.