Telefunken 618 geht aus

  • Hallo erst mal, ich bin neu hier.


    Ich hab hier ein 618 Chassis, das nach ca 10 Minuten anfängt, kurz auszugehen. Er geht dann sofort wieder an, mach das 2 bis 3 mal und geht dann ganz aus. Ein Bekannter von mir meinte, dass sollte die DP47 sein, aber ich find das Ding einfach nicht und hab auch keinen Schaltplan. Kann mir jemand sagen, wo die genau sitzt oder bo das noch was anderes sein kann?


    Gruß Earnd

  • Hallo Earnd,


    dieses Chassis ist bekannt für viele Unterbrechungen (schlechte Lötstellen).
    Einfach mal gründlich nachlöten, vorallem das Netzteil (!!! Elko entladen).


    Gruß, RoKlee

  • Hallo, ich würde zuerst alles mal gründlich nachlöten, besonders Netzteil und Hochspannung + Ablenkstecker.


    ...und wieder zu langsam :rolleyes:

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Armin01 ()

  • Hallo, da brauchst Du Dich nicht wundern, dass Du die nicht gefunden hast. Die gibt es definitiv nicht. Da hat dir jemand einen Bären aufgebunden :D.


    Da es sich um einen Fehler handelt, der bei Wärme nicht dauerhaft kommt oder geht, möchte ich mich meinen Kollegen hinsichtlich des gemutmaßten Fehlers bzw. seiner Beseitigung anschließen.


    Grüße


    Dieter

  • Zitat

    Die gibt es definitiv nicht.


    Warum Dieter gibt es die nicht ?(


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • komplett nachlöten, wie RoKlee und Armin schon erwähnt haben; dann dürfte er wieder laufen; die DP47 mag es zwar geben, aber die habe ich in den 15 Jahren, seit es das Chassis gibt, noch nie kaputt gehabt.


    Gruß Cap

  • dann hast Du den falschen Plan, Dieter! Die DP47 gibt's, aber die geht, wie ich bereits erwähnte, nicht kaputt! War der Schaltbildauszug von Klaus nicht überzeugend genug? :D


    Gruß Cap

  • noch eins zu den Dioden.
    Bei diesem Chassis hab ich schon des öfteren eine defekte Diode BA 157 in der Nähe des Kühlblechs (Netzteil) gehabt. Die Diode war messtechnisch (ohmisch) zwar OK. Die Pos.-Nr. müsste ich dem Schaltbid entnehmen, wenn's interessiert.


    Gruß, RoKlee