Schneider STV 1761 TV17.1 Netzteil pump

  • Hi


    Bei dem oben genannten Schneider pumt nur noch das Netzteil rum. Man hört kurz ein piepen aus dem Netzteil, danach rytmisches tackern aus den Lautsprechern.
    Gerät hat als ich bekommen habe Funkenüberschlag am DST gemacht. Daraufhin den DST gegen einen DST aus einem Chassis gewechselt das ich noch liegen hatte, Netzeil BUZ 91 A und IC getauscht. Mitlerweile auch Vertikal IC getauscht. Alles ohne Erfolg.
    Hat da irgeneiner noch ne Idee???


    MFG
    Elvis-Jones

  • Hallo, ich würde einen NEUEN DST einbauen, auch die Dioden und Trans. auf der Birö.-Platte mal prüfen .

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • HOT hab ich geprüft ist ok. Netzteil mit Lampe lauft auch nicht das gleiche Problem.
    Hab jetzt mel den alten Netzteil Transistor BUZ91A wieder eingebaut, dann Blitzt es wieder am DST.
    Weiß einer zufällig was da für ein DST von HR reinkommmt???

  • Zitat

    Weiß einer zufällig was da für ein DST von HR reinkommmt???


    Ein HR8196


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo


    glaube es ist ein anderer trafo ?(


    HR 8620
    equivalent for: 1372.0033 C
    0100911


    used in: SCHNEIDER CHASIS TV 177
    SCHNEIDER CINEMA SC 2810
    SCHNEIDER MAX 1851
    SCHNEIDER STV 1761


    Frank

    Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen – es erzeugt sie

  • na dann

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • tach


    hab mal nen HR8260 eigebaut, Gerät lief dann. Der Trafo paßt zwar nicht ganz ( steht ein bißchen in der luft durch zu dichtes Kuhlblech). Habe jetzt einen HR 8196 bestellt, der müßte ein bißchen kleiner von den Außmaßen sein und dann gut da rein passen.
    Nochmals danke an alle.


    MFG
    Elvis-Jones

  • Wo ist den das Problem mit dem Trafo?
    Wenn ich in einem Online-Shop mit "Ersatzteile für das Gerät" gucke, steht der Trafo mit unter da auch drin. Also kannn der Trafo ja gar nicht so falsch sein.
    Oder?

  • Das hatte ich auch,dass der Dst übergeschlagen hatte,hatte der Kunde nicht erwähnt.Das Netzteil-IC TDA 16... irgendwas war putt,dann ballerte der DST wieder.Die Schaltung auf der Biröplatte für Heizung kannst Du auch gleich erneuern!HR8196 hatte ich dann verbaut!