Bauknecht WA1530

  • Hallo,


    Probleme mit der Bauknecht WM. Programmschaltwerk bleibt immer an der selben Stelle stehen.


    Hat jemand von euch einen Stromlaufplan von dem Gerät, gut wäre auch vom Programmschaltwerk die Schrittbeschreibung, damit ich nachvollziehen könnte bei welchem Schritt die Kiste hängen bleibt.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
    mfg
    Klaus ;)

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Na, sind denn alle im Urlaub??? 8o


    Ich muss dass Ding morgen durchsehen, wäre prima wenn ich bis dahin Unterlagen bekommen könnte.
    Vielen Dank
    mfg
    Klaus :)

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • So ein Programmschaltwerk bleibt grundsätzlich an den verscheidensten Stellen stehen um auf irgendwelche Ereignisse zu warten (z.B. genug Wasser drin, Temperatur erreicht...). Interessant wäre erstmal, was die letzte Aktion ist, die die Maschine noch richtig ausführt.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo Klaus, danke für deine Antwort. Ist klar was du sagst, ich muss morgen ca. 150km zu der Maschine hinfahren, und da wäre es schon prima wenn ich den Stromlaufplan bzw. noch besser vom Programmschaltwerk die Schrittsteuerung hätte.Angeblich bleibt das Ding immer an der selben Stelle stehen. Wenn es nicht Standartfehler ( Heizung geht nicht, Druckdose usw. )sind, hat die Maschine so glaube ich ein miserables Programmschaltwerk drin. Mit der Schrittschaltwerkbeschreibung und dem Stromlaufplan wäre eben sofort ersichtlich,ob das Ding auf einem Schritt steht wo es stehen bleiben soll,oder ob das Programmschaltwerk spinnt.


    Daher meine Bitte um die Unterlagen.
    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Da kann man einiges kontrollieren. Es kann sein das die Luftfalle oder zulauf zum Druckschalter verschmutzt ist, das PGS-Getriebe geschmiert werden muss (falls der Motor die Programmwalze nicht antreibt), ein Wackler oder Kabelbruch vorliegt oder das Thermostat nicht umschaltet. Deshalb ist es interessant zu wissen im welchen Programmbereich der PGS stecken bleibt.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo, ich habe jetzt versucht telefonisch näheres zu bekommen. Die Aussage war folgende: Die Maschine bleibt stehen und wäscht nicht mehr weiter, wenn ich dann den Programmschalter von Hand weiterdrehe wäscht Sie durch bis zum Ende. 8o :)). Ich habe dann versucht noch Näheres heraus zu bekommen, ob das Wasser warm wird oder so, aber naja, die Aussagen war wenig Aussagekräftig. ;(
    Kurz gesagt ich verlasse mich lieber auf Tatsachen und diese sind mit einem Stromlaufplan und ev. Schrittbeschreibung komme ich auf alle Fälle weiter. ...


    Die Standartsachen wir Thermostat,Druckdose usw.werden eh zuerst abgecheckt.Beim Kabelbruch oder so wirds dann ohne Unterlagen doch schwierig,oder!!


    Darum nochmals die >Bitte: Falls jemand Unterlagen hat,meine E-Mailadresse ist empfangsbereit >15MB.


    Danke für die Hilfe
    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Ja ist schon klar, Andy.Ich meinte halt bloss weil es eben einfach leichter wäre mit den Unterlagen. Ansonsten muss ich die Sachen eben nächste Woche bestellen. Diese Woche ging ja wegen dem Feiertag nicht viel.


    Wenn mir noch jemand helfen kann bin ich dankbar dafür, wenn
    nicht kann man auch nicht´s machen. ;(


    Vielen Dank
    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo
    Auf alle fälle Motorkohlen und Heizung mal checken.
    Wenn bei den alten Bauknechtgurken die Steuerung zwischen c und D stehen blieb hatte die Verriegelung einen Wackler. Da gab es damals einen Umbausatz für.
    Aber ich glaube aber diese Maschine ist neueren Datums.


    Gruß
    Inge Koschmidder

    Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

  • Hallo,


    kleine Ursache grosse Wirkung. Von der Heizung war der Kabelschuh abgebrannt, somit keine Heizung und Thermostat schaltete Programmschaltwerk nicht weiter.


    Sollte eigentlich nicht vorkommen das ein Kbelschuh durch den Übergangswiderstand abfackelt, aber über die Quälität der heutigen "Billigmaschinen" braucht man ja wohl nicht´s mehr sagen.


    Die Maschine ist 3,5 jahre alt: BAUKNECHT weiß was Frauen wünschen. ;(.


    Danke an alle die mich mit Rat und Tat unterstützt haben.


    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

    Einmal editiert, zuletzt von zk999 ()

  • Siehste,
    klappt auch ohne Plan.
    andy,
    ist doch schon ein Jahr her, Du hast ein gutes Gedächtnis.
    Du wirst auch schon gesehen haben, das ich nicht der einzige bin, war.
    Im übrigen, ich bin immer sehr dankbar, wenn ich für eine TV-Rep. von einem Kollegen hier die Unterlagen bekomme.
    Denn ohne Plan läuft da meist garnichts.
    Auch da ist irgendwann Feierabend. Siehe anderes Forum.
    Da bleiben die Dinge wo sie sind, das ist so abgesprochen.
    Zumal sie nicht mein, bzw. unser Eigentum sind.


    gruß
    röhre